teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja pj Ranking habe ich total vergessen. Ich schaue mal rein. Danke für die Hinweise



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Das Pj Ranking sagt nicht. Ich habe eine Klinik nach pj Ranking mit 1,0 gewählt und war enttäuscht. Manchmal wenn OÄ mich anmotzen wenn ich was frage, dann denke ich ja woher soll ich das wissen. Ich denke, dass die meisten glauben wir kommen als fertige Fa von der Uni.

    Bleib an der Uni Klinik, wenn es dir gut gefällt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Listerien Beitrag anzeigen
    Das Pj Ranking sagt nicht. Ich habe eine Klinik nach pj Ranking mit 1,0 gewählt und war enttäuscht. Manchmal wenn OÄ mich anmotzen wenn ich was frage, dann denke ich ja woher soll ich das wissen.
    Ist dein Problemlösungsalgorithmus: Problem → direkt OA fragen?
    Dann versuch doch mal: Problem → selber nachdenken oder nachlesen → immer noch unklar → dann Kollegen oder OA fragen. Kurz: schockiere deine Kollegen, lies mal ein Buch. Deine Kollegen und Vorgesetzten sind dazu da, dir in deiner Entwicklung weiterzuhelfen. Sie sind aber nicht dazu da, dir die eigene Arbeit an deinen Fähigkeiten abzunehmen.

    Zitat Zitat von Listerien Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die meisten glauben wir kommen als fertige Fa von der Uni.
    Genau. Daran wird es liegen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Was ist an der Frage „warum rufst du an“ falsch? Würde ich auch erstmal wissen wollen. Dann erkläre deine Gedanken und Problem und weshalb du nicht weiterkommst.

    Hmmm. Irgendwie scheinen alle deine „Freunde“ die gleichen Probleme bei der Arbeit zu haben...
    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Nabend,

    von einer Freundin habe ich mitbekommen, dass es sehr stressig, OÄ bei Fragen reagieren aufgeregt ( anstatt was bei zubringen oder einfach zu sagen an deiner Stelle würde ich so machen, kommt Antwort wie warum rufst du mich an), Schwestern ziehen ihre Meinungen und hören nie den Assistenzarzt, sehr viele Überstunden, keine Pause, Lerneffekt gegen 0....

    Ist das nicht eher umgekehrt in kleinen Häusern mit Bettenzahl unter 100 internistische Patienten?

    Sind die OÄ so belastet? Ich kann bei der Arbeit alle Ober sowie Prof immer fragen und bekomme häufig auch nette und ausführliche Erklärungen.

    Ich frage nur, weil ich irgendwann plane in einem kleinen peripheren Krankenhaus anfangen zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Trend geht zum Zweitbuch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook