teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2019
    Beiträge
    34
    Gelöscht
    Geändert von bewitched (30.03.2022 um 01:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Das der Betreuer auswertet, zB weil er sich mit den Ergebnissen selbst habilitierte will, habe ich bei Kollegen mehrfach erlebt. Es gibt sogar Institute die vergeben alles nach extern.

    Ich kann verstehen das dich das Vorgehen hier stört, es hat für dich einen kleinen Vorteil: Statistik kann sehr zeitaufwendig sein
    An deiner Stelle würde ich auch nicht abbrechen sondern anfangen zu schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2019
    Beiträge
    34
    Du hast wahrscheinlich Recht. Der Betreuer ist schon promoviert und Facharzt. Es kann gut sein, dass er Habilitation möchte.

    Ich mache mir Sorgen, dass dann die Doktorarbeit nicht anerkannt sein wird. Und dann alles umsonst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Bei allen Fällen die ich miterlebt habe gab es keine Probleme. Es ist ein Unterschied ob du dir Hilfe bei der Statistik gesucht hast/sie für dich erledigt wurde oder die komplette Arbeit aus anderer Feder stammt.

    Mein Betreuer schreibt auch jeden Satz neu den ich ihm schicke.

    Außerdem würde das für deinen Betreuer und Doktorvater auch nicht ganz folgenlos bleiben. Archivier auf jeden Fall den e-mail Verkehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    Was für eine Arbeit schreibst du denn? Wenn du eine retrospektive - sprich statistische - Arbeit machst, wird die Abnahme der Statistik durch einen Dritten dem Anspruch an eine Dissertation m.E. nicht gerecht. Das wäre peinlich, würde ich nicht machen. Wenn du aber z.B. experimentell im Labor geforscht hast und der Schwerpunkt demnach anders liegt, sieht die Sache schon anders aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook