teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also rein formal wurde sicherlich niemandem die Möglichkeit genommen auch unter Coronabedingungen weiterzustudieren. Wer sich zu einem Urlaubssemester entscheidet...selbst schuld.
    Und klar war das kein besonders schönes Semester und etwas gewöhnungsbedürftig, den gesamten Stoff alleine am Laptop zu bearbeiten, anstatt seine Kommilitonen zu sehen, Kurse an der Uni zu haben und Patienten zu untersuchen, aber machbar war das doch definitiv (auch ohne damit rechnen zu müssen, dass nun eine ganze angehende Ärztegeneration vermurkst ist).

    In diesem Sinne eine eher peinliche Petition



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie viele sind denn durch´s mündliche Physikum gefallen? Also außer offenbar dem TE.

    Vielleicht solltest du mal deine Prioritäten klar bekommen und lernen und dich nicht in deinem dämlichen Kleinkrieg verzetteln. Willkommen in der Welt der Erwachsenen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Wieso wird das hier gepostet? Es sollte klar sein, dass die allermeisten hier, kein Interesse daran haben, dass hier eine Ausnahmeregelung getroffen wird. Daher auch die ganzen erzwungenen Argumentationsversuche. Man hat schließlich das M1 schon in der Tasche



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Da es schon niemanden zu Beginn der Pandemie mit Physikum / M2 / M3 interessiert hat, wie es "uns" ergeht, viel erfolg dabei das jetzt ein halbes Jahr später zu fordern, wo man sich auf die Situation einstellen konnte und von Vorsemestern sogar schon infos bekommen konnte, wie es im Corona Jahr so läuft mit den großen Prüfungen.

    Ansonsten stimme ich zu: die gesamte VK war sinnlos zeit absitzen und ansonsten autodidaktisch büffeln. Leider.

    Ich verstehe den Frust, glaube aber leider ebenso wenig an den Erfolg, Sorry.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich kenne Leute die dieses Semester aufgrund diverser Ausnahmeregelungen mehr Scheine geschafft haben als nach Regelzeit vorgesehen, dadurch dass Prüfungen online stattfanden oder zusammengefasst wurden. Und durch die Vorklinik bin ich wie 95% meine Kommilitonen auch autodidaktisch gegangen. Fürs Physikum sowieso...
    Ich denke auch, dass die Durchfallzahlen nicht anders sein werden als in anderen Jahren.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook