teaser bild
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Macht noch mindestens 50 Wochen, die für alle zur Disposition stehen. Kaum Auswahl? Echt jetzt?
    Warum behauptest Du dann, dass 50 Wochen im Jahr zur freien Auswahl stehen, während ich nach Auslegung Deiner Regeln
    Die Kollegen mit Kindern wollen während der Ferien Urlaub? Und dann auch noch die flankierenden Wochenenden? Was für eine Frechheit!
    nur auf knapp die Hälfte komme?

    Und warum wird es für selbstverständlich gehalten, dass ich in den Osterferien wie gesagt, dann Fr-So zu Beginn meines Urlaubs machen soll, während andere das völlig von sich weisen? Bekomme ich deswegen mehr Urlaubsanspruch? Nein.
    Ich kriege in den Sommerferien dann den Spruch: "Warum brauchst Du das erste Ferienwochenende frei? Jeder von uns muss mal verzichten..." Ja, sowas liebe ich. Und dann einen Tag vor dem Geburtstag fragen, *warum* ich da frei haben möchte.

    Geben und nehmen. Aber bitte nicht immer nur in eine Richtung. Mein Lieblingskollege ist der mit den "Kindern" im Alter von 19 und 16 Jahren, der jede Ferien frei haben möchte. Und immer den Donnerstag davor Dienst. Ohne Kompromisse versteht sich.

    @ jijichu: meine Abteilung umfasst 12 Kollegen inkl. Chef. Drei davon haben Kinder unter 10 Jahre, eine unter 15, und einer schulpflichtig, bzw. in die Schule gehend, aber volljährig. Die jüngste Tochter vom Chef ist jetzt mittlerweile auch 21 und er hat sich nach Jahren ein Herz gefasst, endlich nur noch 2 Ferien für sich zu beanspruchen. Dann haben wir noch 2 Kollegen, die Enkelkinder haben. Und schon ist der Urlaubsplan überlastet mit den immergleichen Forderungen an uns 2 Kinderlose. Völlig unverschämt, diese Egozentriker!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Warum behauptest Du dann, dass 50 Wochen im Jahr zur freien Auswahl stehen, während es nach Auslegung Deiner Regeln
    Passt doch. Wenn JS seinen Urlaub hat, dann sind die anderen Eltern egal und schon gibt es noch 50 Wochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Hm, kann es sein, dass Du die negativen Gefühle, die Du gegen Deine Kollegen hegst (wenn Deine Darstellung stimmt, dann auch zurecht), auf mich überträgst? ;)

    Ich habe nicht von allen Ferien gesprochen, war wohl mißverständlich formuliert. Ich meine die Sommerferien, und zwar den Teil, in dem man keine Betreuung hat. Da hab ich halt keine Varianten. Osterferien etc. teile ich mit meiner Frau, da muss man halt durch; aber da ist jeweils eine Woche, das ist machbar. 3 Wochen am Stück allein mit zwei kleinen Kindern? Danach will meine Frau die Scheidung Und diesen einen Wunsch kann man mir zugestehen, da stirbt keiner dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Passt doch. Wenn JS seinen Urlaub hat, dann sind die anderen Eltern egal und schon gibt es noch 50 Wochen
    Selbst in größeren Abteilungen sind selten mehr als 2-3 Leute mit Kindern, die in den Ferien Urlaub wollen. War bisher nie ein Problem, sich da irgendwie so zu einigen, dass alle zufrieden waren.

    Mein Chef und meine beiden OA-Kollegen haben auch kleine Kinder, und wir dürfen nicht alle gleichzeitig weg. Wir finden immer eine Lösung, mit der alle zufrieden sind. Ich hab damals am 1.7. angefangen, und 2 Wochen später 2 Wochen Urlaub gehabt. Vermutlich habe ich alle mit einer Waffe bedroht, hm?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Urlaub im Sinne des Wegfahrens ist bestimmt nicht das auschlaggebende Argument (weder bei kinderlosen noch bei kinderhabenden Kollegen). Wenn aber fehlende Betreuung das Problem ist (Schule zu, OGS auch etc), dann sollte das schon ein Argument sein. Solche Kämpfe sind mir allerdings auch fremd...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook