teaser bild
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe den Beitrag nicht nur im Sinne von "mach Deine Arbeit und nicht die der anderen", dem ich zumindest in Teilen zustimme, sondern befremdlicherweise als "mach am besten auch deine Arbeit nicht, wenn sie langweilig ist, sondern finde einen Dummen, der sie für dich macht". Nach allem, wie ich GK wahrnehme, fürchte ich leider, damit Recht zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247
    ich denke schon, dass man immer ein Gleichgewicht zwischen machen und delegieren finden sollte...Aber auf alle Fälle-gut verkaufen, lavieren, an sich selbst vor allem denken würde nicht schaden...ich bin recht gutmütig und schaue immer auch an das Team, aber leider sind die meisten Kollegen echt nicht so und ich musste dies auch lernen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von RussianAngel Beitrag anzeigen
    ich denke schon, dass man immer ein Gleichgewicht zwischen machen und delegieren finden sollte...Aber auf alle Fälle-gut verkaufen, lavieren, an sich selbst vor allem denken würde nicht schaden...ich bin recht gutmütig und schaue immer auch an das Team, aber leider sind die meisten Kollegen echt nicht so und ich musste dies auch lernen...
    Und es gibt keinen Vorteil für die, die ans Team denken. Keinen. Du übernimmst freiwillig was? Dann kannst dus ja beim nächsten mal auch wieder machen, hast ja jetzt Übung.

    Du kannst als einzige in der Abteilung Untersuchung xy durchführen? Tja, dann kannst du im Februar nicht in den Urlaub, denn da sind mehrere solcher Untersuchungen geplant.

    Du hast eine gute interne Fortbildung zu Thema abc gehalten? Super, dann können dich ab jetzt immer alle anrufen, die eine Frage zu dem Thema haben.

    Mehr Geld für deine Extra-Fähigkeiten und Leistungen? Nö, geht ja alles nach Tarif.

    Die beste Strategie ist: blöd stellen und nur so kompetent sein, dass die Vorgesetzten keinen Ärger machen. KEINE Extraaufgaben freiwillig übernehmen, denn das ist der Anfang vom Ende. Und sich auf anderen Wege mit denjenigen gut stellen, die bereitwillig was extra arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171
    Die Einstellung kann man an den Tag legen wenn man nur den Facharzt machen will. Wenn man dann aber ne oberarzt stelle will wird's eng. Dann heißt es, gelbe Klamotten kann ja nix besonderes, da nehmen wir lieber xyz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schnix25 Beitrag anzeigen
    Die Einstellung kann man an den Tag legen wenn man nur den Facharzt machen will. Wenn man dann aber ne oberarzt stelle will wird's eng. Dann heißt es, gelbe Klamotten kann ja nix besonderes, da nehmen wir lieber xyz
    Wobei der FA in vielen Kliniken ja wirklich das Ende der Fahnenstange ist ohne krasse connections und Forschung und alles. Und ob man unbedingt Personalverantwortung will sei dahingestellt.

    Aber traurigerweise muss ich GK im letzten Punkt rechtgeben. Vielleicht erlebe das auch nur ich so, aber wenn man als "kompetent" wahrgenommen wird ist man schon echt gestraft. Die "inkompetenteren" Kollegen kriegen auch nach 3+ Monaten noch keine Diensteinarbeitung, nen anderen neueren Kollegen und mich haben sie jetzt einfach ohne Rücksprache auf den Plan gesetzt weil "passt schon". Finde nicht, dass das passt und dass das schon echt nahe an die Patientengefährdung geht, aber meine Meinung dazu ist ja egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook