teaser bild
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nun... man MUSS ja nicht in den Urlaub fahren. Nur weil man Kinder hat, sind Urlaubsreisen nicht zwingend vorgeschrieben und auch nicht einzufordern. Man KANN ja auch die Betreuungszeiten zwischen Mama und Papa staffeln, wenn ausnahmsweise ein kinderloser Kollege es mal wagt, Urlaub in der Ferienzeit haben zu wollen. Dann gehts halt in den Urlaub auf Balkonien.
    Kommt ja sicherlich nicht oft vor, denn die Ferienzeiten sind naturgemäß auch die Hauptsaison, was die Preise für Flüge und Hotels angeht. Aber wenn der seltene Fall eintritt, muss man halt auch mal selbst zurückstecken...
    Dieses „Ich hab Kinder und bin daher grundsätzlich und per Gesetz unflexibel, was den Urlaub angeht“ kann ich absolut nicht leiden. Da werde ich letztlich auch bockig!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Sagt auch niemand das Gegenteil. Aber man muss als Kinderloser kein Arschloch sein und Flexibilität („Kompromiss“) bei der Urlaubsplanung von Menschen einfordern, die in diesem Punkt nun mal leider überhaupt nicht flexibel sein können.
    Ich denke das bekommt man auch gut hin. Meistens findet sich schon eine Lösung. Ich weiß nur nicht, ob das Abwerten einer Geburtstagsfeier hilfreich dafür ist.
    Und nur weil man an seinem runden Geburtstag frei haben möchte, ist man kein Arschloch. Genauso wenig wird man zum Heiligen, weil man sich erfolgreich fortgepflanzt hat.
    Im PJ hatten wir auch eine junge Mutter, die so oft gefehlt hat, dass sie ihr PJ eigentlich in Teilzeit hätte machen müssen. Wir haben trotzdem immer Rücksicht auf sie genommen und sie eigentlich durchs PJ gebracht. Das haben wir gerne gemacht, weil sie sich wohl etwas fehlstrukturiert hatte und sie dankbar war. Wenn sie sich so egozentrisch á la "Ich hab geworfen ich darf das" gezeigt hätte, hätte ich mir das nicht gefallen lassen. Ich finde es wichtig den Menschen ihr Verhalten zu spiegeln und sehe es nicht ein meinen inneren Frieden zu opfern weil manche Menschen sich als Zentrum des Universums sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    78
    Es soll außerdem auch Kinderlose geben, die unflexibel sind... Mein Freund ist zum Beispiel Lehrer und damit auch per Gesetz an die Ferienzeiten gebunden, sollen wir deshalb in Zukunft unabhängig voneinander in den Urlaub fliegen bzw. darf ich dann nie freie Tage mit ihm verbringen?
    Bin zwar noch Studentin, aber diese Diskussion macht ja jetzt schon Lust auf die spätere Urlaubsplanung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Es wäre ja alles schön und gut, wenn es ausreichend Betreuungsmöglichkeiten gäbe. Gibt es aber-zumindest bei uns- in den Ferien nicht. Wir müssen ohnehin schon splitten, damit wir die ganzen freien Tage abgedeckt bekommen. Urlaub in den Schulferien zu nehmen, ist also kein purer Luxus oder weil man einen schönen Familienurlaub verbringen möchte. Sondern bei mir zumindest wesentliche Grundvoraussetzung, um als Mutter arbeiten zu können. Eine Alternative, außer kündigen, gibt es nämlich einfach nicht.
    Dafür mache ich überportional viele Feiertage, die bei uns keiner gerne macht. Ein geben und nehmen.
    Wenn ich die Argumente hier aber so lese, bin ich froh, dass meine Kollegen anders ticken. Da scheinen bei manchen von euch die Fronten ja ganz schön verhärtet zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man von euch Null Verständnis dafür bekommt, wie es ist, Urlaub mit Kindern zu planen, warum erwartet ihr Verständnis für eure Belange?

    Mama und Papa sollen splitten? Machen sie auch, weil niemand genug Urlaub hat, um alle Ferien allein abzudecken. Aber ein Mal im Jahr will man halt auch nicht splitten und zusammen Urlaub haben. Und das sind 3 Wochen Sommerferien. Macht noch mindestens 50 Wochen, die für alle zur Disposition stehen. Kaum Auswahl? Echt jetzt?

    Balkonien geht auch? Echt wahr? Du glaubst also, dass es einfach ist, allein mit Kindern zu sein, die Ferien und somit nichts zu tun haben? Die wollen bespaßt werden, von morgens bis abends, und allein ist das sicher kein Urlaub, sondern eher anstrengend.

    Der Freund ist Lehrer, deshalb gilt jetzt was genau? Der hat Ferien ca. 10 Wochen im Jahr, davon 6 am Stück im Sommer, und Du musst unbedingt die 3 haben, in denen auch die Leute mit Kindern dran sind? Das macht wirklich Lust auf die spätere Urlaubsplanung mit Dir.

    In meiner alten Klinik (20 Assis in der Abteilung) war es nie ein Problem, in den Ferien hatten Eltern immer Vorrang, und es gab so gut wie nie irgendwelche Diskussionen diesbezüglich. Es sind also Gott sei Dank nicht alle so egozentrisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook