teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 38
Forensuche

Thema: Homburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2020
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Dem6234 Beitrag anzeigen
    Trotzdem, dass Homburg irgendwie den letzten Platz in der bestehensquote besetzt, macht einen Angst. Ich hatte mehrere Zulassungen, aber wollte nicht in eine Großstadt, deswegen habe ich Homburg angenommen. Ach, muss mir wohl selber ein Bild machen.
    Ohje! Nochmals: Ich wollte hier niemanden verunsichern!
    Wie auch andere schon schrieben, die Vorklinik besteht zu einem großen Teil aus Selbstunterricht und wenn man nicht zu lässig an die Sache herangeht, besteht man das auch.
    Dass die IMPP-Fragen bezüglich des späteren Arbeitsfeldes auch nur bedingt aussagekräftig sind, unterschreibe ich ebenfalls.
    Ich bin die Tage über diese Statistik gestolpert und wollte einfach mal von Leuten aus Homburg wissen, ob es dafür einen Grund gibt (über das Zustandekommen der guten Ergebnisse Heidelbergs hört man ja auch immer wieder Geschichten).
    Fang jetzt einfach an zu studieren, mach dir dein eigenes Bild und in zwei Jahren wirst du das Physikum bestehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2020
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Tzehehe Beitrag anzeigen
    Ohje! Nochmals: Ich wollte hier niemanden verunsichern!
    Wie auch andere schon schrieben, die Vorklinik besteht zu einem großen Teil aus Selbstunterricht und wenn man nicht zu lässig an die Sache herangeht, besteht man das auch.
    Dass die IMPP-Fragen bezüglich des späteren Arbeitsfeldes auch nur bedingt aussagekräftig sind, unterschreibe ich ebenfalls.
    Ich bin die Tage über diese Statistik gestolpert und wollte einfach mal von Leuten aus Homburg wissen, ob es dafür einen Grund gibt (über das Zustandekommen der guten Ergebnisse Heidelbergs hört man ja auch immer wieder Geschichten).
    Fang jetzt einfach an zu studieren, mach dir dein eigenes Bild und in zwei Jahren wirst du das Physikum bestehen.
    Na hoffen wirs😂😅



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2019
    Beiträge
    26
    Ich geb mal auch meine 2 Cent dazu

    Ich studiere auch in Homburg, komme jetzt ins 3., hatte ein grenzwertiges Abi (1,2) und einen super schlechten TMS, da ich das alles unterschätzt habe, neben dem Abi und hatte einen Todesfall in der Familie am Tag zuvor etc.
    Als die Zulassung kam, hab ich super viel geheult, wollte nicht dorthin, letzten Endes bin ich einen Kompromiss eingegangen und nach Saarbrücken gezogen, einfach um nicht in dieser Medizinerblase zu verschwinden.
    Ich bereue es nicht, meinen Vorrednern bezüglich des Aufbaus kann ich nur zustimmen, ich hab viele Vorlesungen nicht besucht und eben im Selbststudium gearbeitet, durch Corona ist ja jetzt eh alles anders.
    Der Zusammenhalt unter den Studenten ist wirklich krass, das hätte ich so nicht gedacht, es gibt halt keine elitären Schnösel, die sich etwas einbilden, weil sie jetzt Medizin studieren und jeder hilft einem untereinander.
    Ich würde fast sagen, dass in unserem Jahrgang nur ca. 70% direkt vom Abi kommen und der Rest eben schon eine Ausbildung gemacht hat etc.
    Meiner Meinung nach sind die meisten sehr offen und tolerant.

    Ich bin positiv überrascht von Homburg, möchte aber glaube nach dem Physikum nicht dort bleiben, einfach weil ich von sehr weit herkomme und ich schon Lust auf eine richtige unistadt hätte
    Aber ich kenn auch Leute, die in Homburg wirklich glücklich sind, also keine Sorge.
    Am Ende sind wir alle Ärzte.
    Das ist das einzige was zählt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2020
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von florencia Beitrag anzeigen
    Ich geb mal auch meine 2 Cent dazu

    Ich studiere auch in Homburg, komme jetzt ins 3., hatte ein grenzwertiges Abi (1,2) und einen super schlechten TMS, da ich das alles unterschätzt habe, neben dem Abi und hatte einen Todesfall in der Familie am Tag zuvor etc.
    Als die Zulassung kam, hab ich super viel geheult, wollte nicht dorthin, letzten Endes bin ich einen Kompromiss eingegangen und nach Saarbrücken gezogen, einfach um nicht in dieser Medizinerblase zu verschwinden.
    Ich bereue es nicht, meinen Vorrednern bezüglich des Aufbaus kann ich nur zustimmen, ich hab viele Vorlesungen nicht besucht und eben im Selbststudium gearbeitet, durch Corona ist ja jetzt eh alles anders.
    Der Zusammenhalt unter den Studenten ist wirklich krass, das hätte ich so nicht gedacht, es gibt halt keine elitären Schnösel, die sich etwas einbilden, weil sie jetzt Medizin studieren und jeder hilft einem untereinander.
    Ich würde fast sagen, dass in unserem Jahrgang nur ca. 70% direkt vom Abi kommen und der Rest eben schon eine Ausbildung gemacht hat etc.
    Meiner Meinung nach sind die meisten sehr offen und tolerant.

    Ich bin positiv überrascht von Homburg, möchte aber glaube nach dem Physikum nicht dort bleiben, einfach weil ich von sehr weit herkomme und ich schon Lust auf eine richtige unistadt hätte
    Aber ich kenn auch Leute, die in Homburg wirklich glücklich sind, also keine Sorge.
    Am Ende sind wir alle Ärzte.
    Das ist das einzige was zählt.
    Danke für deine Einschätzung. Bin jetzt wieder beruhigt Die hohe Durchfallquote hatte mir nur Sorgen gemacht. Ich selber bin kein Überflieger, Abi 1.6, und hatte kein Chemie oder Physik in der Oberstufe, was mich zusätzlich stresst. Der Zusammenhalt und das Bodenständige sind auch die Gründe warum ich mich für Homburg entschieden habe Danke nochmal an alle für ihre Einblicke, vielleicht sieht man sich auf dem Campus 😎



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2020
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. FS
    Beiträge
    24
    Wenn es Dich beruhigt: Ich hatte weder Chemie, Physik noch Mathe in meinen letzten 2 Schuljahren & im Abitur. Hab trotzdem alles - inklusive Physikum - beim ersten Versuch geschafft. Hat mich dann eben nur mehr Zeit & Mühe gekostet als andere.
    Ich kann Dir nur raten, was ich anderen auch immer wieder rate: mach dein Ding & lass Dich von andern nicht stressen.
    Ist ja egal wenn 23% von uns im Physikum durchfallen wenn Du eben nicht dazu gehörst. Die meisten - wenn sie ehrlich zu sich sind - werden schon wissen woran es gescheitert ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook