teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 38
Forensuche

Thema: Homburg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2020
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von xRambaZamba Beitrag anzeigen
    Wenn es Dich beruhigt: Ich hatte weder Chemie, Physik noch Mathe in meinen letzten 2 Schuljahren & im Abitur. Hab trotzdem alles - inklusive Physikum - beim ersten Versuch geschafft. Hat mich dann eben nur mehr Zeit & Mühe gekostet als andere.
    Ich kann Dir nur raten, was ich anderen auch immer wieder rate: mach dein Ding & lass Dich von andern nicht stressen.
    Ist ja egal wenn 23% von uns im Physikum durchfallen wenn Du eben nicht dazu gehörst. Die meisten - wenn sie ehrlich zu sich sind - werden schon wissen woran es gescheitert ist.
    Da hast du natürlich recht Meine Klasse bestand anfangs aus 30 Schülern, mit der Zeit wurden es 10 weniger, bis zum Abschluss waren wir 16 & von diesen haben 10 bestanden. Klar, man kann das Abi nicht mit einem Staatsexamen wie dem Physikum vergleichen, aber Ähnlichkeiten gibt es ja trotzdem😀. Naja, dieses rumgestresse war echt unnötig, denke ich habe jetzt andere Sorgen^^
    Danke nochmals für die ermutigen Worte🙌



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2017
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    19
    Das Letzte worum man sich in Homburg Sorgen machen sollte sind die Prüfungen. Klar muss (und sollte) man Lernen, aber alle Prüfungen die ich bis jetzt geschrieben habe waren absolut fair und machbar. Es werden die Basics abgefragt. In Homburg will dir keiner einen Strick drehen. 12h Lernsessions sind nicht nötig. Wenn man während des Semesters mitlernt, sich auf die Veranstaltungen vorbereitet und v.a. Altklausuren/IMPP kreuzt, kann man gelassen an die Prüfungen herantreten.
    Selbst die "gefürchteten" Anatomie-Testate sind gut zu meistern, wenn man sich vorbereitet hat. Hier ist der Lernaufwand etwas größer, aber es werden immer die selben großen Themen abgefragt. Keiner fällt durch weil er mal eine kleine Struktur nicht erkennt, da müssen sich die Fehler schon häufen.

    Im mündlichen Physikum verläuft das wie oben beschrieben. Ich hatte 3 Prüfer, die in der VK als recht streng und fordend galten, letzendlich war die Prüfung super fair und es wurden nur Grundlagen abgefragt. Man konnte sich recht viele Fehler erlauben und hat dennoch noch ne gute Note bekommen. Physikum ist sicherlich ne Hürde, aber wenn man in VK vernünftig lernt und dann einen Lernplan konsequent durchzieht besteht man es auch.

    Homburg als Stadt ist ganz nett. Klein, beschaulich, mit vielen netten Ecken. Aber außerhalb des Semesters (und leider auch innerhalb) oft tote Hose. Die meisten Läden schließen um 20:00 Uhr. Dafür liegt Homburg in schöner Natur und in SB ist man auch schnell.

    Homburg war nicht meine 1. Wahl. Letztendlich würde ich jetzt nicht mehr wegwollen. Die Uni ist cool, die Leute super nett, es besteht ein semesterübergreifender Zusammenhalt und, wie oben geschrieben, kein Prüfer will dir was böses.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2020
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
    Das Letzte worum man sich in Homburg Sorgen machen sollte sind die Prüfungen. Klar muss (und sollte) man Lernen, aber alle Prüfungen die ich bis jetzt geschrieben habe waren absolut fair und machbar. Es werden die Basics abgefragt. In Homburg will dir keiner einen Strick drehen. 12h Lernsessions sind nicht nötig. Wenn man während des Semesters mitlernt, sich auf die Veranstaltungen vorbereitet und v.a. Altklausuren/IMPP kreuzt, kann man gelassen an die Prüfungen herantreten.
    Selbst die "gefürchteten" Anatomie-Testate sind gut zu meistern, wenn man sich vorbereitet hat. Hier ist der Lernaufwand etwas größer, aber es werden immer die selben großen Themen abgefragt. Keiner fällt durch weil er mal eine kleine Struktur nicht erkennt, da müssen sich die Fehler schon häufen.

    Im mündlichen Physikum verläuft das wie oben beschrieben. Ich hatte 3 Prüfer, die in der VK als recht streng und fordend galten, letzendlich war die Prüfung super fair und es wurden nur Grundlagen abgefragt. Man konnte sich recht viele Fehler erlauben und hat dennoch noch ne gute Note bekommen. Physikum ist sicherlich ne Hürde, aber wenn man in VK vernünftig lernt und dann einen Lernplan konsequent durchzieht besteht man es auch.

    Homburg als Stadt ist ganz nett. Klein, beschaulich, mit vielen netten Ecken. Aber außerhalb des Semesters (und leider auch innerhalb) oft tote Hose. Die meisten Läden schließen um 20:00 Uhr. Dafür liegt Homburg in schöner Natur und in SB ist man auch schnell.

    Homburg war nicht meine 1. Wahl. Letztendlich würde ich jetzt nicht mehr wegwollen. Die Uni ist cool, die Leute super nett, es besteht ein semesterübergreifender Zusammenhalt und, wie oben geschrieben, kein Prüfer will dir was böses.
    Klingt eigentlich genauso wie ich mir es vorgestellt habe. Eine Frage hätte ich noch: Lernt einer von euch mit einem iPad? Ich hab schon nen Macbook, bin aber am Überlegen, ob ich zusätzlich noch ein iPad beschaffen soll. Ich würde dies das für die Vorlesungen(mitschreiben) & zur Erstellung von Lernzettel verwenden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2019
    Beiträge
    26
    Ich will dich nicht entmutigen, aber Zeit für Lernzettel wirst du nicht wirklich haben.
    Ich habe auch sowohl einen MacBook als auch das iPad Pro, nutze es aber weniger um mitzuschreiben, sondern mehr um mir während der VL auf den Folien, die ich mir auf mein iPad geladen habe, Notizen zu machen.
    Das find ich ganz praktisch um Zusammenhänge besser darzustellen.
    Im Abi war ich auch ein Riesen Fan von lernzetteln, aber leider fehlt dafür die Zeit, der stoffumfang ist zu groß und es ist auch irgendwo ineffektiv, da du ja nur noch mittels multiple Choice geprüft wirst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2020
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von florencia Beitrag anzeigen
    Ich will dich nicht entmutigen, aber Zeit für Lernzettel wirst du nicht wirklich haben.
    Ich habe auch sowohl einen MacBook als auch das iPad Pro, nutze es aber weniger um mitzuschreiben, sondern mehr um mir während der VL auf den Folien, die ich mir auf mein iPad geladen habe, Notizen zu machen.
    Das find ich ganz praktisch um Zusammenhänge besser darzustellen.
    Im Abi war ich auch ein Riesen Fan von lernzetteln, aber leider fehlt dafür die Zeit, der stoffumfang ist zu groß und es ist auch irgendwo ineffektiv, da du ja nur noch mittels multiple Choice geprüft wirst.
    Achso, ich wollte es mir auch holen, um einfacher Notizen zu machen auf die Folie. Mit einem MacBook ist echt teils echt kacke & ich war so schlau 16 Zoll zu holen, weshalb es platztechnisch auch knapp wird^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook