teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2016
    Semester:
    6
    Beiträge
    51
    Den meisten Mitstudenten, die mit dir anfangen geht es ähnlich, bist also nicht alleine



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2020
    Beiträge
    4
    Ja ich denke auch. Das zu wissen hilft wirklich enorm



  3. #13
    Banned
    Registriert seit
    28.03.2020
    Beiträge
    35
    Naja also du kannst schon erst E-Technik studieren, du musst nur deine Bachelorarbeit bis zur erneuten Zulassung schieben und dich dann ggfs. doppelt immatrikulieren.

    Also irgendwie finde ich persönlich, dass dein Profil enorm nach Bundeswehr riecht. Kann man sich da nicht sogar auf die Piloten Ausbildung und ein E-Technik Studium bewerben?!
    Auch SanOA die Zivil schon zugelassen werden würden sind da wohl gerne gesehen, habe ich gehört.

    Was die Arbeitsbedingungen angeht kann ich nur vermuten.
    Es mag wohl Ingenieure geben die mit 85k bei einer 35h Woche als Doktorand bei einem IGM Laden einsteigen. Das werden wohl aber nur die Top 10% der Studenten an den TUs schaffen.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Studier einfach Medizin. Du bist jetzt 21. Das heißt du bist mit 27/28 fertig. Da hatte ich noch nicht mal mein Physikum.
    Wenn du dann doch nicht Medizin machen willst, kannst du noch immer E-Technik machen.

    Kann man die Tests bei Lufthansa nur 1 x machen? Alter, ich wäre auch gern Pilot geworden aber bin leider blind wie ein Maulwurf. Meine Entscheidung wäre klar gewesen. Aber das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. Arzt ist ein guter Beruf aber die Arbeitsbedingungen sind meistens eher mies.

    Du bist jung. Bleib cool und Zweifel nicht so viel an dir.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2020
    Beiträge
    11
    Vielleicht sind deine Ängste auch ganz normal. Ein wenig kennt das wohl jeder!
    Kann es sein, dass du vielleicht auch Angst hast, dass das Medizinstudium von dir so viel Zeit in Anspruch nehmen könnte, dass du all deine anderen Interessen vernachlässigen musst? Das ist etwas was mir jedenfalls bekannt vorkommt.

    Vielleicht hilft es dir wenn du mit dem Medizinstudium anfängst und diese Entscheidung aber nicht als endgültig siehst. Du kannst deinen Studiengang immer noch wechseln. Und das ist kein Weltuntergang, glaub mir!



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook