teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass der Zahnklemptner to be sich dann auch ausgerechnet mit den Hausärzten vergleichen möchte, wiel die ja so gut verdienen, ist auch amüsant.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    doppelt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Man knan doch einfach Insedrate von Praxen anschauen. Ich habe das Gefühl, dass eine durchschnittliche Zahnarztpraxis sich häufig in einem ähnlichen Rahmen befindet wie eine Hausarztpraxis. Bei KFO-Praxen sieht es aber teils wesentlich besser aus. Mein KFO ist jedenfalls unfassbar reich.

    edit: ka ob das stimmt im Nachhinein. Die Praxen der Zahnärzte bei denen ich war sehen jedenfalls alle heftig aus. Dann noch die ganzen Zusatzselbstzahlerleistungen, die vielleicht in den Statistiken keine genaue Berücksichtigung finden können hehe. ICh bereue es nicht Zahnbmediziner geworden zu sein.

    Ich denke auch nicht, dass Hausarztpraxen besonders lukrativ sind. Durch die Reformen der letzten Jahre stehen sie im Vergleich zu vielen Fachärzten nun auf einem ähnlichen Niveau, während sie vormals das Schlusslicht bildeten. Gleichzeitig hat man ncoh so krempel wie Hausbesuche wohl.

    Der Vorteil einer Hausarztpraxis ist meiner Meinung nach, dass man den Facharzt recht gut machen kann und sich direkt niederlassen kann, da viele Praxen veräußert werden. Dan verdient man im Vergleich zu Klink recht kräftig. Ich glaube aber, dass jemand, der die goldenen Jahre der niedergelassenen Medizin mitgemacht hat, darüber nur müde lächeln kann.
    Geändert von urinbeutel (20.09.2020 um 09:39 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    In schätze in einer gut gehenden Zahnarztpraxis, in der viele Implantate gemacht werden, steht in der Regel mindestens eine 3, eher sogar eine 4 oder 5 vorne beim sechsstelligen zu versteuernden Einkommen.

    Von zusätzlichen nicht versteuerten Einnahmen mal ganz zu schweigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    In schätze in einer gut gehenden Zahnarztpraxis, in der viele Implantate gemacht werden, steht in der Regel mindestens eine 3, eher sogar eine 4 oder 5 vorne beim sechsstelligen zu versteuernden Einkommen.

    Von zusätzlichen nicht versteuerten Einnahmen mal ganz zu schweigen.
    Ka, Reinertrag 2015 für alle Praxen wird mit 220k angegeben (pro Praxis, nicht pro Inhaber).
    Implantate sind halt eine Goldgrube, aber das sieht man ja auch den MKGlern, die von den Humanmeds ws mitunter die am besten Verdienenden sind (über 300k ohne Niederlassungssperre)

    Übrigens, ich glaube der Grund, warum man hier im Forum von den Hausärzten hört, ist, dass es einfach mehr Hausärzte gibt. Und aus irgendeinem kuriosem Grund Augenärzte. Und die niedergelassenen Hausärzte sind wohl auch noch jung und benutzen das Internet.
    Die niedergelassenen Strahlentherapeuten und Humangenetiker sind damit beschäftigt ihr Geld zu zählen.
    Geändert von urinbeutel (20.09.2020 um 10:50 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook