teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-15-02-2021-1301
    Guest
    Hallo,

    ich habe 2019 mein Abitur in BaWü geschrieben. 1,4 und laut HSS einen PR von 78. Demnach müsste ich jetzt noch mal ein FSJ dranhängen. Oder eine Ausbildung. Wie seid ihr vorgegangen?
    Geändert von ehem-user-15-02-2021-1301 (14.02.2021 um 12:16 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Semester:
    10
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von ehemaliger User Beitrag anzeigen
    auf ausdrücklichen Wunsch des ehemaligen Users gelöscht - Admin SH - MEDI-LEARN
    Wie alt wärst du dann? 21, 22?
    Das ist absolut nicht alt. Ich würde FSJ oder ggf. eine Ausbildung machen und dann versuchen den Platz zu bekommen. In meinem Semester gibt es viele, die 7 Jahre gewartet haben und bei Studienbeginn Ende 20 waren.
    Geändert von SabineH. (26.02.2021 um 09:27 Uhr)



  3. #3
    ehem-user-15-02-2021-1301
    Guest
    Zitat Zitat von Andy2194 Beitrag anzeigen
    Wie alt wärst du dann? 21, 22?
    Das ist absolut nicht alt. Ich würde FSJ oder ggf. eine Ausbildung machen und dann versuchen den Platz zu bekommen. In meinem Semester gibt es viele, die 7 Jahre gewartet haben und bei Studienbeginn Ende 20 waren.
    Ok..mal sehen
    Geändert von ehem-user-15-02-2021-1301 (14.02.2021 um 12:14 Uhr)



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Es gibt Leute, die machen erst eine Ausbildung, haben jahrelange Wartezeit oder haben sogar nach ihrer Ausbildung schon jahrelang in ihrem Beruf gearbeitet. All diese Leute schaffen das Studium und bekommen das mit dem Lernen hin. Wenn du also wirklich Medizin studieren willst, dann zieh es durch.
    Wenn du dich von solchen Kleinigkeiten schon entmutigen lässt, kann der Lebenstraum ja nicht soooo wichtig sein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    ehem-user-15-02-2021-1301
    Guest
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die machen erst eine Ausbildung, haben jahrelange Wartezeit oder haben sogar nach ihrer Ausbildung schon jahrelang in ihrem Beruf gearbeitet. All diese Leute schaffen das Studium und bekommen das mit dem Lernen hin. Wenn du also wirklich Medizin studieren willst, dann zieh es durch.
    Wenn du dich von solchen Kleinigkeiten schon entmutigen lässt, kann der Lebenstraum ja nicht soooo wichtig sein.
    Na ja, Kleinigkeit. Meine Chancen sind eben nicht so rosig, mit dem Abitur und dem TMS...



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook