teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    2
    Hey,
    meine Ausgangsbedingungen waren ähnlich wie deine. Ich habe mein Abi mit 1,3 (777) gemacht. Mein Prozentrang liegt, wahrscheinlich bundeslandbedingt, sogar unter deinem. Beim TMS hatte ich einen Standardwert von 95. Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung gemacht und danach noch ein Jahr was anderes studiert, weil ich nicht gleich einen Platz bekommen habe. Jetzt habe ich einen Studienplatz an meiner drittpriorisierten Uni bekommen. Ich bin zwar erst 22, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich zu alt bin, um Medizin zu studieren. Ich denke sogar, dass man mit etwas mehr Erfahrung ganz anders an das Studium rangehen kann und sich so auch in seiner Studienentscheidung festigen kann.
    Vielleicht konnte dir das etwas helfen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2019
    Beiträge
    12
    Hey! Ich kenne Leute, die haben noch mit 30 angefangen zu studieren und ihr Studium erfolgreich beendet. Das Alter ist am Ende doch nur eine Zahl -> der Beruf aber, der begleitet dich (oft) durch dein ganzes Leben. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es wirklich dein Traum ist - und wenn es dein Traum ist, alles dafür tun, dass er wahr wird. Abseits vom TMS gibt es ja doch auch noch den HamNat oder den MedAt z.B. Und ich denke ne Ausbildung ist doch auch absolut keine "verschenkte" Zeit; du lernst ja etwas in einem Berufsfeld, was dich interessiert und erlangst dadurch neue Einblicke und Erkenntnisse.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82
    Vielleicht kannst du spontan noch eine MFA-Ausbildung starten? Manchmal wird eine Ausbildungsstelle kurzfristig frei (oder konnte gar nicht besetzt werden) und die Praxen suchen dann auch kurz nach dem Ausbildungsstart noch. Mit Abitur kannst du ordentlich verkürzen und hättest einen Berufsabschluss (ggf. profitierst du dann auch von einem Bonus im Auswahlverfahren).



  4. #9
    ehem-user-15-02-2021-1301
    Guest
    Zitat Zitat von NickydG Beitrag anzeigen
    Hey,
    meine Ausgangsbedingungen waren ähnlich wie deine. Ich habe mein Abi mit 1,3 (777) gemacht. Mein Prozentrang liegt, wahrscheinlich bundeslandbedingt, sogar unter deinem. Beim TMS hatte ich einen Standardwert von 95. Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung gemacht und danach noch ein Jahr was anderes studiert, weil ich nicht gleich einen Platz bekommen habe. Jetzt habe ich einen Studienplatz an meiner drittpriorisierten Uni bekommen. Ich bin zwar erst 22, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich zu alt bin, um Medizin zu studieren. Ich denke sogar, dass man mit etwas mehr Erfahrung ganz anders an das Studium rangehen kann und sich so auch in seiner Studienentscheidung festigen kann.
    Vielleicht konnte dir das etwas helfen.
    In wwlchem BL hast du denn Abi gemacht? Klingt auf jeden Fall gut. Welche Ausbildung hast du gemacht?



  5. #10
    ehem-user-15-02-2021-1301
    Guest
    Zitat Zitat von Umbie Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du spontan noch eine MFA-Ausbildung starten? Manchmal wird eine Ausbildungsstelle kurzfristig frei (oder konnte gar nicht besetzt werden) und die Praxen suchen dann auch kurz nach dem Ausbildungsstart noch. Mit Abitur kannst du ordentlich verkürzen und hättest einen Berufsabschluss (ggf. profitierst du dann auch von einem Bonus im Auswahlverfahren).
    Am Liebsten wäre mir ja Physiotherapie, aber man kann eben nicht immer die Lorbeeren pflücken.
    Geändert von ehem-user-15-02-2021-1301 (14.02.2021 um 12:14 Uhr)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook