teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe bis heute nicht, warum diese Frage drin geblieben ist. Ich habe mit mehreren Psychotherapeuten aus dem Freundeskreis gesprochen und ALLE haben mir gesagt, dass diese Frage schwammig formuliert ist und das wichtige Informationen fehlen. Ich habe dem IMPP dieses auch geschrieben und noch anhand von Literatur belegt(sogar aus dem Psychrembel).



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Anwalt für Verwaltungsrecht fragen ob hier die Möglichkeit zur Anfechtung besteht.

    Vor Jahren gab es einen Fall wo das IMPP einem Studenten ein halbes Jahr Facharztgehalt zahlen musste, eben weil eine Frage keine eindeutige Antwort hatte. Der Student konnte damals ein Lehrbuch auftreiben das bewies, dass es 2 Antwortmöglichkeiten gab
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Anwalt für Verwaltungsrecht fragen ob hier die Möglichkeit zur Anfechtung besteht.

    Vor Jahren gab es einen Fall wo das IMPP einem Studenten ein halbes Jahr Facharztgehalt zahlen musste, eben weil eine Frage keine eindeutige Antwort hatte. Der Student konnte damals ein Lehrbuch auftreiben das bewies, dass es 2 Antwortmöglichkeiten gab
    Da brodelt jetzt aber die Gerüchteküche. Ich finde dieses Rumgeklage ehrlich gesagt ziemlich daneben.
    Wer durchs schriftliche Physikum fällt, täte mmn. besser daran, eine gründliche Fehleranalyse zu betreiben, als reflexhaft die Schuld bei anderen zu suchen. Vieles wird in veränderter Form auch wieder in der Klinik relevant, von daher kann es gar nicht schaden, den Stoff für die kommenden Semester etwas sicherer zu beherrschen. Spar dir die Kraft des juristischen Streits und versinke nicht in Selbstmitleid. Die Wahrscheinlichkeit den zweiten Versuch zu bestehen kratzt nahezu an 100%.
    Viel Erfolg im Frühling!



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von ffx80 Beitrag anzeigen
    Da brodelt jetzt aber die Gerüchteküche. Ich finde dieses Rumgeklage ehrlich gesagt ziemlich daneben.
    Wer durchs schriftliche Physikum fällt, täte mmn. besser daran, eine gründliche Fehleranalyse zu betreiben, als reflexhaft die Schuld bei anderen zu suchen. Vieles wird in veränderter Form auch wieder in der Klinik relevant, von daher kann es gar nicht schaden, den Stoff für die kommenden Semester etwas sicherer zu beherrschen. Spar dir die Kraft des juristischen Streits und versinke nicht in Selbstmitleid. Die Wahrscheinlichkeit den zweiten Versuch zu bestehen kratzt nahezu an 100%.
    Viel Erfolg im Frühling!
    Warum nicht beides? Warum nicht auch die Chance prüfen ob man dem IMPP den Fragenkatalog nicht "um die Ohren hauen" kann?

    Nebenbei: Ich hatte nicht das Gefühl das mir das Wissen aus der Vorklinik groß für die Klinik geholfen hat.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Biochemie hat mir auf jeden Fall dabei geholfen klinische Chemie und pharma schneller zu lernen. Genau so war es bei histo und Pathohisto, Anatomie und so gut wie jedes chirurgische Fach... aber ist ja nur mein persönlicher Eindruck



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook