teaser bild
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 81
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Hat auch keiner behauptet, dass die Ärzte im GA persönlich den Infizierten hinterhertelefonieren.
    Ich hatte eine Aussage von Dir ein paar Seiten vorher so interpretiert

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Außerdem ist natürlich das Gehalt ein Argument. Als Assistenzarzt ist der Unterschied gering. Als Facharzt oder Oberarzt siehts schon anders aus. Das ist für mich das Hauptargument, warum ich nicht ins GA gehen würde.
    Stimmt natürlich. Auch wenn hier bisweilen der Eindruck entsteht, das Gehalt als WBA plus vielleicht die 200 EUR mehr als FA seien schon mehr als reichlich bemessen und für viele Schreiber hier als Endziel ok.

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Kennst du viele Beamten? Ich kenne einige. In der Stadtverwaltung, bei der Feuerwehr, Lehrer, usw.
    Wie kommst Du jetzt auf Beamte? Ärzt*Innen im ÖGD werden in in schöner Regelmäßigkeit *nicht* verbeamtet, was auch noch mal einen Teil zu dem Mangel beiträgt. Als Lebensstelle mit Beihilfeberechtigung und Pensionsansprüchen würde sich vielleicht der eine oder andere Posten besetzen lassen. Da es dem Staat ums Sparen geht und z.B. die Lehrer-Lobby wohl lauter war, ist das aber auch kein Thema.
    Berufsfeuerwehrleuten gönne ich den Beamtenstatus übrigens , als risikogeneigte Gruppe wie Höhenretter oder Berufstaucher z.B. läßt sich keine BUV oder ähnliches abschließen, so daß diese Leute auf einem freien Markt nach einem Unfall völlig aufgeschmissen wären...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Genau, der MDK wartet auf Nicht-FÄ im 1. WBJ (und vielleicht noch mit Sprachschwierigkeiten) geradezu. Dieser Tip hilft, fürchte ich, dem TE auch nicht weiter.
    Da könnte ich manche ungerechtgertige Rechnung streichen. Kenne da einige OÄ und CA, die die Leute ohne Grund halten (z.B. Diabetes Einstellung bei Werten von 200-250 stationär ), der MDK hats längst bemerkt, könnte aber noch rigoroser streichen und viel mehr sparen. Auch sehr fraglich, warum die meistens erst nachher streichen anstatt "live" das zu prüfen.
    Wäre aber auf Dauer nicht unbedingt meins.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Auch sehr fraglich, warum die meistens erst nachher streichen anstatt "live" das zu prüfen.
    Ernsthaft? "Live" tägliche Überprüfungen warum ein Patient noch stationär ist? Und dann auch gleich täglich bei jedem einzelnen Patient eine Diskussion darüber? So kann man Leute auch beschäftigen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    So wie ich es aus euren Postings verstanden habe, wären die Alternativen zum Krankenhaus für Anfänger und womöglich Nicht-Muttersprachler, wirklich eher Fächer wie Labor, MiBi, Patho. Obwohl man ja als MiBi Arzt auch 1x wöchentlich Stationsvisite macht?

    Falls es jemanden interessiert, nach neuer WBO braucht man für Labormedizin nicht mehr zwingend 12 Monate Innere, sondern beliebiges stationäres Fach, was natürlich eine enorme Erleichterung ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, aber darauf bezog ich mich nicht. Auch das Gesundheitsamt wird nicht wirklich auf einen WBA im 1. Jahr mit Sprachschwierigkeiten warten... miese Besetzung hin oder her.
    Irgendwann nimmt man den aber- dann ist der Stellenplan erfüllt und es kann "nach oben" Vollzug gemeldet werden. In zig Krankenhäusern tagtäglich zu bestaunen. Kann natürlich sein, daß da im Hintergrund Verwaltungsauflagen laufen, die nicht so ersichtlich sind und auch nicht ohne weiteres umschiffbar, wie z.B. eine Mindestberufserfahrung oder eine EU-Staatsbürgerschaft etc...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook