teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass ich dadurch tatsächlich eine überlegene Position erreiche, während er sich das nur einbildet.
    Das ist irgendwie eine seltsame Denke, die Du da hast. Finde ja überhaupt nicht, dass Frauen sich in einer "überlegenen Position" befinden, wenn sie sich von irgendwelchen Typen (im Rotlichtmilieu) bezahlen lassen. Ganz im Gegenteil...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    GK ist der Ansicht, dass es eigentlich das Beste ist, was einer Frau passieren kann, da sie dann endlich die Macht, die ihr zusteht, ausüben kann. Ich versuche immer aufs Neue, irgendwie ihre Argumentation nachzuvollziehen, es gelingt mir nur nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    @ kaido:
    Kein Ding; falls du weitere Übungen suchst fielen mir noch Mikado, Kratzbilder nachzeichnen oder Türme aus Glasuntersätzen bauen ein. Was auch gut sein soll für die Hand Auge Koordination ist Jonglieren - und angeblich auch Playstation spielen. Randvolle Gläser balancieren ohne was zu verschütten ist auch gut gegen einen Tremor - sofern man den überhaupt hat. Der kann übrigens auch durch Dinge wie Koffein bedingt sein - solltest du meiden falls dir das Sorgen bereitet.
    Was aber unersetzbar ist das ist viel operieren dürfen. Dazu musst du sympathisch rüberkommen. Um sympathisch und in sich ruhend, kompetent zu wirken muss man ausgeglichen sein. Ausgeglichen ist man, indem man die Freizeit vorrangig zur Erholung nutzt. Also übertreib es nicht mit Fortbildung und manuelle Fertigkeiten schulen. Wenn dich das unentspannt macht dann wirkt sich das negativ auf den Job aus. Mach unter den genannten Sachen nur Dinge die dir auch Spaß machen.
    Und wie gesagt, Chirurgie ist nicht nur Operieren. Das Perioperative wird oft unterschätzt - und vor allem in deinem Fach handelt es sich um einen Bereich in dem du definitiv auch glänzen kannst. Intensivmedizin ist anspruchsvoll wenn man es richtig machen will.
    Lass dich aber bitte zu keinem Zeitpunkt entmutigen - Selbstzweifel sind das Letzte was man in so einem Fach brauchen kann. Sie behindern dich nur. Wenn du es wirklich machen willst dann wirst du es schaffen - ob es ein Jahr mehr oder weniger braucht um dein Ziel zu erreichen ist weniger relevant als es dir vielleicht gerade vorkommt. Du wirst einen langen Atem brauchen, also versuch nicht jetzt schon so gestresst zu werden dass du aus der Puste kommst. Finde es super, dass du es trotz der doch eher widrigen Bedingungen die das Fach so bietet machst. Wünsche dir auf jeden Fall dass du erreichst was du dir vorstellst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich versuche immer aufs Neue, irgendwie ihre Argumentation nachzuvollziehen, es gelingt mir nur nicht.
    Das spricht für dich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2020
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    @ kaido:
    Kein Ding; falls du weitere Übungen suchst fielen mir noch Mikado, Kratzbilder nachzeichnen oder Türme aus Glasuntersätzen bauen ein. Was auch gut sein soll für die Hand Auge Koordination ist Jonglieren - und angeblich auch Playstation spielen. Randvolle Gläser balancieren ohne was zu verschütten ist auch gut gegen einen Tremor - sofern man den überhaupt hat. Der kann übrigens auch durch Dinge wie Koffein bedingt sein - solltest du meiden falls dir das Sorgen bereitet.
    Was aber unersetzbar ist das ist viel operieren dürfen. Dazu musst du sympathisch rüberkommen. Um sympathisch und in sich ruhend, kompetent zu wirken muss man ausgeglichen sein. Ausgeglichen ist man, indem man die Freizeit vorrangig zur Erholung nutzt. Also übertreib es nicht mit Fortbildung und manuelle Fertigkeiten schulen. Wenn dich das unentspannt macht dann wirkt sich das negativ auf den Job aus. Mach unter den genannten Sachen nur Dinge die dir auch Spaß machen.
    Und wie gesagt, Chirurgie ist nicht nur Operieren. Das Perioperative wird oft unterschätzt - und vor allem in deinem Fach handelt es sich um einen Bereich in dem du definitiv auch glänzen kannst. Intensivmedizin ist anspruchsvoll wenn man es richtig machen will.
    Lass dich aber bitte zu keinem Zeitpunkt entmutigen - Selbstzweifel sind das Letzte was man in so einem Fach brauchen kann. Sie behindern dich nur. Wenn du es wirklich machen willst dann wirst du es schaffen - ob es ein Jahr mehr oder weniger braucht um dein Ziel zu erreichen ist weniger relevant als es dir vielleicht gerade vorkommt. Du wirst einen langen Atem brauchen, also versuch nicht jetzt schon so gestresst zu werden dass du aus der Puste kommst. Finde es super, dass du es trotz der doch eher widrigen Bedingungen die das Fach so bietet machst. Wünsche dir auf jeden Fall dass du erreichst was du dir vorstellst.
    DANKE DANKE DANKE für diese Antwort. Das motiviert mich so sehr. Ich übe viel, und will mit Meditation anfangen, um ruhiger zu werden!
    Habe zwar eine sehr gute Stelle in Deutschland, aber spiele immer noch mit dem Gedanken Schweiz. Insbesondere der Aspekt Common Trunk Chirurgie reizt mich sehr.
    Weißt du wie wahrscheinlich es ist, Common Trunk Chirurgie an einer Schweizer Uni wie Zürich oder Basel zu bekommen und dann direkt in die Herzchirurgie?
    In Deutschland findet gerade ein großer Generationenwechsel in der Herzchirurgie statt und viele Abteilungen brechen auseinander. Die Schweizer ABteilungen sind um einiges stabiler und vom Angebot bin ich überzeugter. Ich weiß aber nicht, ob ich dort direkt eine Stelle bekommen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook