teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sie veralbern Dich.

    Wenn Du nicht unbedingt eine exklusive Stelle in einem exklusivem Fach, in der man ohne Networking ohnehin keine Chance hat, anstrebst, ist auch mit einer schlechten Note eine Stelle am Uniklinikum möglich.

    Frage ist halt eher, ob Du Lust auf Forschung und spezialisierte Ausbildung hast.

    Hast Du Dich denn schon beworben? Die mündlichen Prüfungen für dieses Semester starten ja erst ab November. Das heißt, Du müsstest ja schon ne Weile fertig sein?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2020
    Beiträge
    8
    Danke für die Antwort. Ich wollte Auge machen, habe dort auch mein PJ gemacht.
    Ja, ich bin schon fertig, aber hatte noch eine Knie-OP und konnte noch nicht den ganzen Tag rumlaufen. Fange jetzt mit den Bewerbungen an ;)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    49
    Habe Stellenzusagen an den besten deutschsprachigen Unis für Herzchirurgie und hatte auch nur 3 im M2 und 2 im M3.
    In meinen Gesprächen ging es nie um die Note, sondern eher um Forschung, und intrinsische Motivation für Herzchirurgie und wo man sich in Zukunft sieht.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2020
    Beiträge
    8
    Ich habe auf jeden Fall Lust auf Forschung. Ich denke es wäre durchaus möglich mit meiner Note und PJ eine Assi-Stelle zu bekommen, aber wie sieht es später aus? Wird auch später eventuell auf die Noten geguckt?



  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Such dir eine gute Assistentenstelle und schau mal, wie es dir gefällt. Wenn du „Karriere“ machen willst, solltest du sehen, dass man dich im Verlauf der Weiterbildung, die du möglichst an Kliniken der Maximalversorgung absolvieren solltest, auch operieren lässt. Je besser du dich bei kleinen OPs anstellst, desto mehr wird man dich machen lassen. Ansonsten sind deine Art und dein Umgang mit Kollegen erst einmal wichtig für eine OA-Stelle. Und natürlich fachliches Wissen.
    Für höhere Weihen (Chefarztposten, Prof.) wirst du forschen müssen, ggf. im Ausland arbeiten etc.
    Was aber (nachdem du mal eine Stelle als WB-Assi in der Augenheilkunde hast) ganz sicher niemanden mehr interessiert, sind deine Leistungen im Studium.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook