teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2020
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke, damit kann ich echt was anfangen. Wie sinnvoll denkst du wäre es an einem kleinerem Haus anzufangen (damit sie mich operieren lassen) und dann zu einem größerem Haus (dann mit mehr Erfahrung) zu wechseln?

    Für höhere Weihen (Chefarztposten, Prof.) wirst du forschen müssen, ggf. im Ausland arbeiten etc.
    Was aber (nachdem du mal eine Stelle als WB-Assi in der Augenheilkunde hast) ganz sicher niemanden mehr interessiert, sind deine Leistungen im Studium.
    Chefarzt strebe ich nicht an, aber wenn ich forschen könnte, wäre ich echt happy. Hoffentlich wird dann niemand mehr reinschauen.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von kikila Beitrag anzeigen
    danke, damit kann ich echt was anfangen. Wie sinnvoll denkst du wäre es an einem kleinerem Haus anzufangen (damit sie mich operieren lassen) und dann zu einem größerem Haus (dann mit mehr Erfahrung) zu wechseln?

    Für höhere Weihen (Chefarztposten, Prof.) wirst du forschen müssen, ggf. im Ausland arbeiten etc.
    Was aber (nachdem du mal eine Stelle als WB-Assi in der Augenheilkunde hast) ganz sicher niemanden mehr interessiert, sind deine Leistungen im Studium.
    Chefarzt strebe ich nicht an, aber wenn ich forschen könnte, wäre ich echt happy. Hoffentlich wird dann niemand mehr reinschauen.
    Hast du denn schon Erfahrung in der Forschung? Doktorarbeit fertig? Publikationen?



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wenn du unbedingt forschen willst, dann sind kleinere Häuser nicht so geeignet. Ob man dich da mehr operieren lässt, kann man so pauschal auch nicht sagen. Ich würde mir eine Stelle bei einem Maximalversorger suchen und dann weitersehen. Stellenwechsel sind nichts Besonderes, inzwischen sogar fast üblich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2020
    Beiträge
    8
    Ja, ich habe schon Doktorarbeit fertig, allerdings biochemische Grundlagenforschung und nicht augenspezifisch. Aber die Methoden und die Thematik kann ich gut auf viele Bereiche übertragen.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2020
    Beiträge
    8
    Und Paper habe ich keins rausgebracht, es war nicht besonders gut definiertes Projekt, aber glücklicherweise habe ich das soweit gebracht, dass ich die Arbeit schreiben konnte.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook