teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2020
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe zwei Jahre an einer Uniklinik gearbeitet und dort weis bis heute niemand von meinen (mittelmäßigen ) Noten. Weder im Vorstellungsgespräch noch danach wollte irgendwer irgendwas darüber wissen. Und mitgeschickt hatte ich meine Zeugnisse auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2020
    Beiträge
    4
    An welcher Uni nehmen die Leute eigentlich Extrasemester um besser abzuschneiden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Cortado und Katecholamine Beitrag anzeigen
    An welcher Uni nehmen die Leute eigentlich Extrasemester um besser abzuschneiden?
    An den Unis, an denen die extrem begehrten Plätze in der Herzthoraxchirurgie nur an solche "Elite" Absolventen gehen *Ironie off*


    Zitat Zitat von Kaido0098 Beitrag anzeigen
    Habe Stellenzusagen an den besten deutschsprachigen Unis für Herzchirurgie und hatte auch nur 3 im M2 und 2 im M3.
    In meinen Gesprächen ging es nie um die Note, sondern eher um Forschung, und intrinsische Motivation für Herzchirurgie und wo man sich in Zukunft sieht.
    Die Wirklichkeit in ´schland wird dann wohl eher so aussehen, daß man als einziger Muttersprachler unter den WBA hauptsächlich für Briefe und Stationskram zuständig sein wird. Mit Arbeitsbedingungen Innere mit Chirurgie multipliziert plus Uni. Und während die anderen Kollegen (weibliche WBA gibts ja kaum dort) ihren OP-Katalog eher vollbekommen und anschließend als "Almania-trained" in ihren Herkunftsländern die Tresortür aufmachen dürfen, bleibt für den doofen Rest auf ewig roboten zum kläglichen TdL/VKA-Facharzttarif, weil ein Wechsel in die Niederlassung schon rein fachbedingt kaum möglich ist, die lukrativen OA-Stellen an die Kumpels vom Chef gehen und sich der Stellenmarkt sich bei ein, zwei Handvoll Kliniken pro Bundesland doch recht übersichtlich gestaltet.
    Sorry für den Sarkasmus, aber ich habe noch nie so viele Altassistenten (+/- 50 Jahre) gesehen wie auf deutschen HTC-Abteilungen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen

    Die Wirklichkeit in ´schland wird dann wohl eher so aussehen, daß man als einziger Muttersprachler unter den WBA hauptsächlich für Briefe und Stationskram zuständig sein wird. Mit Arbeitsbedingungen Innere mit Chirurgie multipliziert plus Uni. Und während die anderen Kollegen (weibliche WBA gibts ja kaum dort) ihren OP-Katalog eher vollbekommen und anschließend als "Almania-trained" in ihren Herkunftsländern die Tresortür aufmachen dürfen, bleibt für den doofen Rest auf ewig roboten zum kläglichen TdL/VKA-Facharzttarif, weil ein Wechsel in die Niederlassung schon rein fachbedingt kaum möglich ist, die lukrativen OA-Stellen an die Kumpels vom Chef gehen und sich der Stellenmarkt sich bei ein, zwei Handvoll Kliniken pro Bundesland doch recht übersichtlich gestaltet.
    Sorry für den Sarkasmus, aber ich habe noch nie so viele Altassistenten (+/- 50 Jahre) gesehen wie auf deutschen HTC-Abteilungen.
    Da hast du Recht. Etwas eigen dieses kleine Völkchen der HTC. Würde mehr Sinn machen mit mehr PA und OTAs zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook