teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi zusammen
    Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt. Ich trete nun meine erste Stelle in Deutschland an nach einer Zeit im Ausland. Unterlagen sind alle beim Krankenhaus. Dennoch will die Personalfrau die Approbationsurkunde im Original sehen.
    Da frage ich mich doch, warum ich mir den Aufwand gemacht habe, für eine amtlich beglaubigte Kopie Geld auszugeben.
    Ist das denn Standard? Ich trage so ein wichtiges Dokument ungern den Tag lang rum.

    Merci!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Naja, angesichts der doch öfter mal vorkommenden Fälle dreister Fälschungen kann ich die Personaldame schon verstehen. Und die Approbation ist ja nun kein Dokument, das man wirklich geklaut bekommen würde, wenn man es mal mit sich herumträgt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Bisher überall üblich gewesen: Original vorzeigen!
    Musste aber noch nie irgendwo eine beglaubigte Kopie hinschicken. Meine Bewerbungen der letzten 10 Jahre waren alle online.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Beglaubigt wird ja nur, dass deine Kopie mit einem anderen beim Beglaubigen vorgelegten Dokument übereinstimmt. Es ist kein Gutachten darüber, dass dein damals vorgelegtes Original wirklich das Original war. Vor dem Hintergrund ergibt das schon Sinn bei der Approbation. Aber anders herum: Wenn es der Arbeitgeber fordert, dann legst du das Teil halt vor. Was willst du sonst machen? ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War bei mir auch so. Man wollte die Echtheit des Dokuments überprüfen (Prägung). Wo ist das Problem ?
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook