teaser bild
Seite 14 von 96 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Pflege selber muss erst mal von Schwachsinn entlastet werden. Essensbestellungen und das Austeilen, Betten machen etc. Wenn sie sich auf die medizinisch-pflegerischen Aspekte ihrer Arbeit konzentrieren könnte, könnte man über so was wie BEs etc reden, was ich sehr begrüßen würde. Mehr noch wäre aber mit vernünftigen Zuarbeiten im administrativen Bereich getan. Ich will als Arzt keine Akten suchen (ok, sollte heutzutage hoffentlich nicht mehr nötig sein, damals mit Papier habe ich jeden Tag fünf davon gesucht, weil sich keiner zuständig fühlte), Briefe diktieren, Befunden und Betten hinterher telefonieren .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Stellen wir uns doch mal alle nicht dümmer als wir sind. BE ist auch in Deutschland keine dringende ärztliche Tätigkeit, aber die Pflege hat darauf zurecht keinen Bock, weil sie schon mit genug anderen ABM zugemüllt werden. Und welche Verwaltung stellt eine extra MTA ein nur für BE und PVK, wenn man es doch auch einen Assistenzarzt machen lassen kann, der die Extrastunden dann nicht aufschreiben darf und ergo nicht dafür bezahlt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Womit sich die Katze wieder selbst in den Schwanz beißt. Wenn halt mal genügend AA mitziehen würden und konsequent die Überstunden aufschreiben kann sich schon was ändern. So ne Strafzahlung bezüglich Arbeitszeitgesetz ist halt schon teuer...

    Aber dank „Berufung“ und „aber ich muss doch die Menschheit retten“ wird man leider schon an diesem einen Schritt scheitern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Womit sich die Katze wieder selbst in den Schwanz beißt. Wenn halt mal genügend AA mitziehen würden und konsequent die Überstunden aufschreiben kann sich schon was ändern. So ne Strafzahlung bezüglich Arbeitszeitgesetz ist halt schon teuer...

    Aber dank „Berufung“ und „aber ich muss doch die Menschheit retten“ wird man leider schon an diesem einen Schritt scheitern...
    Hast du schonmal konsequent Überstunden aufgeschrieben und geschaut was dann passiert? Ich hab's gemacht. Da kam dann komischerweise keiner der hier so verteufelten Verwaltungsheinis, sondern einer von denen die eigentlich Rückendeckung geben sollten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wäre NIE (!!!!) auf die Idee gekommen, meine Überstunden nicht konsequent aufzuschreiben. Auch nicht außerhalb der Augenheilkunde, wo aufgrund mieser Besetzung durchaus einiges an Überstunden anfiel (weshalb ich da auch zum erstmöglichen Zeitpunkt wieder weg war).
    Meine Arbeitskraft gibts nicht umsonst. Wenn ich arbeite, will ich dafür bezahlt werden oder Freizeitausgleich bekommen. Fertig! Und wenn dem Chef das nicht passt, dann kann er sich heulend in die Ecke setzen oder sich schreiend auf den Boden werfen. Nicht mein Problem!
    So ein vom Gewerbeaufsichtsamt angezählter Chef kann schon mal die lustige Idee haben, dass man Überstunden kreativ über die Woche verteilt, damit es am Ende AZG-konform aussieht. Wenn die gesamte Assistentenriege das verweigert und dem Chef auch genauso sagt, dann kann er sich aufregen und rumschreien... nutzt nix. Solange er es nicht schafft, die Personaldecke dem Arbeitsaufkommen anzupassen und lieber nach unten tritt statt der Teppichetage eine Ansage zu machen, so lange muss er halt die fünfstellige Strafe aus eigener Tasche ans Amt zahlen.
    Alles nicht mein Problem!
    Kurz: Ja, doch, geht alles. Wenn alle mal den trägen Hintern hochbekommen. Aber ich weiß, das ist ja alles nur ein Märchen und ich habe keine Ahnung. Muss ne Ausnahme gewesen sein....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook