teaser bild
Seite 50 von 96 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen



    Und weil die Frage nach der Intensivindikation aufkam: niemand muss auf die Intensiv nur weil es in einer Patientenverfügung drin steht. Alles was man als Arzt macht sollte irgendein Ziel haben. An den Haaren herbeigezogenes Beispiel aus meinem Bereich: wenn ein Patient jeden Tag reanimiert wird und dann einen Gefäßverschluss bekommt, dann werde ich den nicht in den OP schleifen um seinen Gefäßverschluss zu beheben, auch wenn es in der Patientenverfügung drin steht. Das macht dann keinen Sinn. Und auch andere Dinge müssen Sinn machen. Die Kardiologen bei uns im Haus haben irgendeine Art von Score oder Kriterien wann sie einen Herzkatheter bei einem Patienten einfach ablehnen weil der Patient schon so schlecht ist dass es keinen Sinn macht. Und auch eine Behandlung auf Intensivstation muss einen Sinn ergeben
    Das ist ja das Schöne im deutschen Krankenhausalltag. Vor jeder Behandlung wird ein klares Therapieziel festgelegt. Zu erreichende Fallzahlen, Bettenauslastungen und Wirtschaftlichkeit spielen überhaupt keine Rolle. Deswegen operieren wir europaweit am meisten, haben die meisten Beatmungsstunden und die meisten Menschen versterben im Krankenhaus, genau wie sie es sich gewünscht haben
    Geändert von Evidence based (24.10.2020 um 16:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #247
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    @anfaenger62: stimmt, hattest du nicht geschrieben sondern andere und eben auch ich. Aber was außer den genannten Möglichkeiten willst du denn machen? Es bleiben insgesamt nicht viele Möglichkeiten: runterschlucken, kündigen, beschweren bei Chef/Personalrat/wemauchimmer. Ah, oder das Gespräch mit dem OA selbst suchen und ihm erklären dass du zwar einen Fehler gemacht hast aber so einen Anschiss vor Patienten/Angehörigen einfach unprofessionell findest. Also eigentlich nicht nur empfindest. Das IST unprofessionell.

    @EB: da treffen die einmal in ihrem Leben die Entscheidung einen Patient nicht auf ITS zu legen und du trittst nach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237

    @EB: da treffen die einmal in ihrem Leben die Entscheidung einen Patient nicht auf ITS zu legen und du trittst nach
    Steilvorlage, nicht persönlich nehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #249
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2020
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    @anfaenger62: stimmt, hattest du nicht geschrieben sondern andere und eben auch ich. Aber was außer den genannten Möglichkeiten willst du denn machen? Es bleiben insgesamt nicht viele Möglichkeiten: runterschlucken, kündigen, beschweren bei Chef/Personalrat/wemauchimmer. Ah, oder das Gespräch mit dem OA selbst suchen und ihm erklären dass du zwar einen Fehler gemacht hast aber so einen Anschiss vor Patienten/Angehörigen einfach unprofessionell findest. Also eigentlich nicht nur empfindest. Das IST unprofessionell.

    @EB: da treffen die einmal in ihrem Leben die Entscheidung einen Patient nicht auf ITS zu legen und du trittst nach
    Der Angehörige war der gesetzl. Betreuer des Patienten und der Personalreferent des Geschäftsführers. Egal wie man es gemacht hätte, von einer Seite wäre man definitiv angeschissen worden - egal ob vom OA oder von diesem unangenehmen Typen.

    Egal wie dem auch sei. Kündigung zum 15.12 und dann nie mehr diesen Job. Versicherung, Amt, irgendwas wird man mit dem sehr guten Medizinstudium finden nur die Scheiße geb ich mir nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #250
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Krass dass man mit einem Griff ins Klo bei einem Krankenhaus gleich hinschmeißt.Wie hast du dein Medizinstudium geschafft?Ist dir als zugeflogen auch bei den Familaturen und im PJ.Hattest du nie ne Stelle die nicht alles Gold war was glänzt?
    Wegen der Stelle gleich alles hinzuschmeißen finde ich übertrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook