teaser bild
Seite 54 von 96 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anfaenger62 Beitrag anzeigen
    Dito! Wenn ich Kumpels von mir sehe, 5 Jahre älter, verbeamtet, stressfreier Job im Amt, das gleiche Gehalt für weniger Scheiße, dann ist das eben die Wahrheit.

    Ich kann nur jedem angehenden Medizinstudenten nur raten sich das ganz genau zu überlegen ob man wirklich diesen Job ein Leben lang machen will. Ich würde es nie mehr wieder tun, das sage ich ganz ehrlich.
    Du bist halt noch absoluter Anfänger. Dir tanzt jeder in der Klinik auf der Nase rum, vom Patientin bis zum OA. Als AA bist du das kleinste Glied in der Kette. Trotzdem sind die angewiesen auf dich und je mehr du alleine managest, desto wertvoller wirst du. Das passiert nicht nach 1-2 Monaten, aber keine Sorge, irgendwann redet man anders mit dir und v. a. lässt man sich auch nicht mehr alles gefallen. Deine Stelle grade ist echt abgrundtief schlecht, ich denke du wirst problemlos was besseres finden. Der Rest kommt von alleine.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #267
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Schön, du hast eine andere Meinung. Meine Argumente überzeugen nicht in der Praxis, wo es keine Bettenstationen gibt. OK.
    Kritische Stimmen unerwünscht zur Weiterbildung? Möglicherweise wärst du dann im Forum "Lobhudelei Ärztekammer" besser aufgehoben, wo dann kritische Beiträge konsequent gelöscht werden.
    Dauernd mich beleidigen (z.B.: letzter Satz...Hintern plattsitzen und meinen (unangebrachten) Tonfall ändern). Geht nicht. Die Moderatoren hier interessiert sowas leider nicht. Für mich ist es eine Beleidigung und zeigt nur, dass dir meine Kritik nicht passt und du ihr argumentativ nicht begegnen kannst. Sonst würdest du dich nicht auf diesem Niveau begegnen. Mir passen auch die Beiträge von tarumo und Thomas24 machmal nicht, trotzdem beleidige ich sie nicht in dieser Form. Sie haben ihre Meinung und ich meine.
    Ach nein, ich schreibe beleidigend, Du aber nicht?
    Deine ganzen Unterstellungen, von wegen die bösen Oberärzte und Niedergelassenen unterdrücken die armen Assistenzärzte, um an ihrem reichen Status Quo festzuhalten, die sind was völlig anderes als meine sarkastischen Abwertungen Deiner hanebüchenen Argumente?
    Faszinierend, die bösen sind immer die anderen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #268
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Dann hast Du die Diskussion mit ihm nicht zur Gänze über mehrere Threads verfolgt. Initial hat daCapo ein paar steile sozialdemokratische bis sozialistische Thesen aufgestellt, ist auf kritische Nachfrage eine überzeugende Argumentation aber schuldig geblieben. Statt dessen kommen Wiederholungen der Thesen und zunehmend platte Vorwürfe gegenüber den vermeintlich bösen Oberärzten und Niedergelassenen.

    Weißt Du, zu Beginn meiner Weiterbildungszeit habe ich mich in ähnlicher Situation befunden, wie alle anderen hier auch. Allerdings habe ich kein Verständnis gegenüber jemandem, der nur (an falscher Stelle) vorwurfsvoll herumlamentiert, ansonsten aber den Hintern plattsitzt, ohne auch nur den Versuch zu machen, etwas zu verändern. Und deswegen werde ich meinen Tonfall ganz bestimmt nicht ändern.
    Auch wenn er Planwirtschaft und staatliche Regulation sonst ganz gut findet...
    sollte man der Fairness halber schon erwähnen, dass er sich vom Sozialismus distanziert hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #269
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.490
    Ich kenne keinen Kollegen, der im Amt so viel verdient wie ich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Kollegen, der im Amt so viel verdient wie ich.
    Als chirurgischer Oberarzt hat man halt auch eine ordentliche Verhandlungsgrundlage, die nicht jeder besitzt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook