teaser bild
Seite 73 von 96 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 365 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #361
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    aber mir kommt niemand in die Funktion, der nicht verhandlungssicher arbeiten kann
    Was meinst Du damit genau? Echt Frage, damit ich bzgl. des Erledigens der Stationarbeit noch ein paar Anregungen bekomme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #362
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Klar isses hart gesagt, galt ja auch den Kollegen, denen Eigeninitiative ein Fremdwort ist.
    Ansonsten kann ein erfahrener kardiologischer Assistent (>4. WBJ), wenn er halbwegs organisiert ist, eine 15 bis 20 Bettenstation locker in einem halben Arbeitstag wuppen, das war bei uns nicht anders und das seh ich auch an meinem Beleghaus immer noch so. Gilt natürlich nicht für Anfangsassis, aber die müssen eh erst genau das lernen, bevor man über mehr reden kann.
    Wie war das dann geregelt? Ist der Assi dann zu euch in die Funktion gekommen und durfte mal bisschen schallen? Gab es ein mobiles Gerät, was man für die Patienten auf Station nutzen konnte?
    Oder nehmen da die Assis ihr Telefon, sind weg von Station und üben irgendwo im Haus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #363
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    So wie Christoph_A es beschreibt, hört es sich ja nach einer guten WB-Stelle an: Frühschicht auf Intensiv endet so früh, dass man noch problemlos 2h in Funktion kann, Normalstation ist in der Hälfte der Zeit gehandelt, dann kann man in die Funktion, Fortbildungen werden gewünscht und gezahlt, OA ist telefonisch verfügbar, Rotationen werden ermöglicht, Ultraschallgeräte mit Echoschallkopf verfügbar...

    Das ist leider nicht die Realität die ich spiegeln kann, meine Ex-Kommilitonen auch nicht. Ich maße mir aber auch nicht an jeden WB im Land zu kennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #364
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Wie war das dann geregelt? Ist der Assi dann zu euch in die Funktion gekommen und durfte mal bisschen schallen? Gab es ein mobiles Gerät, was man für die Patienten auf Station nutzen konnte?
    Oder nehmen da die Assis ihr Telefon, sind weg von Station und üben irgendwo im Haus?
    Das war so geregelt, daß einen z.B. der Herzkatheter angerufen hat, ob man gerade Zeit für ne Assistenz bei ner PTCA hatte. Oder man schon im Vorfeld irgendwelche Sachen in der Funktion geblockt hatte, z.B. mal ein Dobutaminstressecho für die CA Ambulanz. und die Assis, die es noch lernen mussten einfach dann mal 30 min den kollegen in der Funktion schallen geholfen haben. Warst ja immer per Handy erreichbar, wenn was war.
    Routinesonographiert wurde, wie gesagt, nur von der Funktion, wir hatten jede Woche einen anderen Assistenten im Echodienst, der dann halt den ganzen Tag auch nur sonographiert hat. Bei unserem Durchsatz hattest Du nach 4 Wochen da wirklich profunde Sonokenntnisse, das war zwar stressig, aber sehr lehrreich.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #365
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit genau? Echt Frage, damit ich bzgl. des Erledigens der Stationarbeit noch ein paar Anregungen bekomme.
    Mit verhandlungssicher arbeiten meinte ich, wirklich schnell und sicher die geforderte Funktionstätigkeit erledigen zu können, war nicht auf die Stationsarbeit bezogen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook