teaser bild
Seite 8 von 96 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Und jedes Mal galt die Gastro auch bei den anderen Assistenten als ultimative Hölle im Vergleich zu den anderen internistischen Abteilungen ( die immer noch miese Bedingungen aufwiesen aber eben halt nicht soo mies).
    Och du, keine Sorge, da kenne ich noch mindestens zwei weitere Disziplinen , die sich da nix schenken. Kommt immer aufs Haus an. Sind aber wie schon richtig bemerkt häufig nur Nuancen von dunkelgrau bis schwarz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2020
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen

    Wenn man nicht anfängt zu reagieren, geht es so weiter.
    Zig Abteilungswechsel sind es nicht, es ist ja nicht überall schrecklich.
    Wenn man gezielt wechselt nachdem man vorher hospitiert hat, werden das keine Wechselorgien a la "jedes Jahr ne neue Klinik".
    Augen auf. Es gibt Kliniken, da bleiben Assistenten über ihre gesamte Weiterbildung, weil die Bedingungen stimmen.
    Kenne eigentlich fast keine Internisten die die gesamte Weiterbildung an einem Haus gemacht haben. Selbst dort wo es (bei den wenigen) anfangs ok war, kam irgendwann nach 6 Monaten - 1 Jahr entweder die große Kündigungswelle der Kollegen (Umzug, Schwanger, Weiterbildung schrott, neue ekelhafte Oberärzte usw), dann massiver Personalmangel , dann ging es drunter und drüber Dienste ohne Ende und die Personen haben dann selbst gekündigt oder es war eben schon so wie bei der Threaderstellerin am Anfang.

    Was sollen wir denn deiner Meinung nach effektiv jetzt tun ? ALLE Streiken ohne Ausnahme sodass akute Notfälle gefährdet werden ? Ich bin Arzt und will niemand wissentlich gefährden aber trotzdem meine Interessen durchsetzten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Und was genau spricht dagegen, auch deswegen mal alle zu mobilisieren? Das Problem mag ein anderes sein, aber die Möglichkeiten wären für euch die gleichen. Schon gar angesichts der Tatsache, dass Ärztestellen ja nun wirklich nicht schwer zu bekommen sind.
    Ist zwar ziemlich Off topic, aber spricht natürlich nichts dagegen. Vor paar Monaten hatte ich Mal eine Einladung für einen Streik bekommen, das war zum Zeitpunkt der Tarifverhandlungen. Der Streik war in Hannover, von der Einladung habe ich genau ne Woche vorher erfahren. Ich glaube es gibt Bestrebungen, aber die Publicity dafür ist wahrscheinlich nicht ausreichend. Vielleicht leb ich aber auch zu weit ab vom Schuss, who knows.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Vermutlich. Sogar hier im Forum war das lang vorher Thema...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von medicinentia Beitrag anzeigen
    Kenne eigentlich fast keine Internisten die die gesamte Weiterbildung an einem Haus gemacht haben. Selbst dort wo es (bei den wenigen) anfangs ok war, kam irgendwann nach 6 Monaten - 1 Jahr entweder die große Kündigungswelle der Kollegen (Umzug, Schwanger, Weiterbildung schrott, neue ekelhafte Oberärzte usw), dann massiver Personalmangel , dann ging es drunter und drüber Dienste ohne Ende und die Personen haben dann selbst gekündigt oder es war eben schon so wie bei der Threaderstellerin am Anfang.

    Was sollen wir denn deiner Meinung nach effektiv jetzt tun ? ALLE Streiken ohne Ausnahme sodass akute Notfälle gefährdet werden ? Ich bin Arzt und will niemand wissentlich gefährden aber trotzdem meine Interessen durchsetzten.
    Selbst ich kenne einige Häuser, wo Assis ihre gesamte Weiterbildung in der Inneren gemacht haben. Interessanterweise haben die dort auch über alles "gejammert", aber bei genauerem Hinsehen war auch ihnen klar, dass sie es wirklich gut haben im Vergleich zu anderen (die Ausbildung/Rotation war gut, die Oberärzte sehr nett und motiviert und man kam bis auf einige Ausnahmen pünktlich raus). Aber das waren auch mittelgroße bis kleine Häuser und keine Unikliniken. Denke, das macht dann vielleicht noch mal einen signifikanten Unterschied.
    Ich denke bei großen bzw beliebten Kliniken ist eher das Problem, dass sie wissen, dass im Zweifel einfach neue Assis nachkommen (München, Berlin, etc.) und es halt trotz Kündigungen weiterläuft. Vo deren Seite besteht kein Leidensdruck etwas zu ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 96 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook