teaser bild
Seite 80 von 96 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Genau. Und mit der Einstellung kommst du nicht voran. Das ist so großer Schmarrn dass es traurig ist.
    ... Lohn entsprechend deines Niveaus bekommen. Was bekommt man als angelernter Handlanger nochmal?..
    Einfach nur eine Unterstellung, vor allem weil du meinen Post nicht verstanden hast. Nicht richtig lesen und direkt beleidigen?

    Mit Verwaltung der Station auf (höherer) Ebene war gemeint; welche Patient wird übernommen , wer wird entlassen in welchem Zustand, wichtige Entscheidungen also. Der Stationsarzt muss dafür natürlich alle Befunde (Labor, Verlauf der KRankengeschichte, Vorerkrankungen, Medikamente und Konsilbefunde kennen und nicht erst im Gespräch mit dem OA anfangen zu suchen und zu lesen).
    Wegen einfacher Fragen und Entscheidungen muss er nicht anrufen. Wenn im Konsil steht:Echo, EKG, MRT bitte, kann man das schonmal umsetzen. Hier muss man sich sehr gut organisieren, nachfragen, wenn etwas nicht läuft, 1000 Sachen/Fallstricke beachten. Letztendlich auch Kontrollieren, ob das Angesetzte/Verordnete umgesetzt wird und Untersuchungen laufen. Auf meiner jetzigen Station ist ein Fallstrick beispielsweise: Labor muss man selbst ausdrucken, wenn man es als Anordnung aufschreibt wird es ohne Rückmeldung nicht durchgeführt seitens der Pflege. Anforderung für EKs und EKs selber werden nicht vom Transportdienst mitgenommen, somit gilt Pflege fragen, Pflegeschüler oder selbst als Transporteur tätig werden. Also nicht so toll organisiert.

    Der Stationsarzt ist primärer Ansprechpartner für Pflege, Patient, Oberarzt, Angehörige...das ist mit Sisyphusarbeit gemeint oder wie du sagst Verwaltungsarbeit (auf nachrangiger Ebene) gemeint.

    Ich habe genau das gemeint, was du geschrieben hast. Der Stationsarzt kann einfache Entscheidungen treffen, aber keine , die auf höherer Ebene getroffen werden.

    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt gibt es doch für nen erfahrenen WBA nichts nervigeres, als wenn der OA tatsächlich meint jeden Patienten bis ins Detail besprechen zu müssen. Deshalb sind Chefvisiten ja auch so "beliebt". 90% der Sachen im Tagesgeschäft lassen sich selber handeln und beim Rest reichen kurze Rücksprachen.
    Ja das meinte ich auch, offensichtlich hat man meinen Post missverstanden.
    Fragen sammen und 2-3x am Tag die Entscheidungen, die man nicht selbst trifft besprechen ist möglich.
    Geändert von daCapo (30.10.2020 um 09:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #397
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Im Ernst, jedes vernünftige Wort einer Antwort auf diese Tirade ist eines zu viel, Du hast Dich hier endgültig und vollumfänglich selbst diskreditiert. Respekt!
    Dafür hast du aber ganz ordentlich in die Tasten gehauen :P
    Dito, spätestens nach diesem literaturpreisträchtigen Erguss:

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Daß Dir das nebulös erscheint, wundert mich nicht. Vielleicht findest Du die auch mal, wenn Du mal arbeitest und nicht nur forderst. Aber nur vielleicht.
    Geändert von Trüffel (30.10.2020 um 16:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #398
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Wie heisst es so schön, getroffene Hunde bellen am lautesten🤣🤣🤣
    Oder hast jetzt doch schon nen Job angefangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #399
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Kommt Ihr Euch nicht langsam ziemlich albern vor?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #400
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der kleine Christoph möchte aus dem Småland abgeholt werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook