teaser bild
Seite 88 von 96 ErsteErste ... 3878848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 440 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #436
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Organisation ist mit das Wichtigste... Wenn Du auch nur annähernd glaubst, daß Du da auf dem Level erfahrener Assistenten bist, dann zeigt das nur, daß Du wirklich noch viel lernen musst.
    Das ist ein Riesenproblem von Anfängern / jungen Assistenzärzten. Man weiß gar nicht wie wenig Ahnung man hat bis man mehr Ahnung hat und zurück blickt...
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Auch hier muß man lernen, die Pflege zu führen, ohne sie zu verprellen.
    Ein sehr spannendes Thema. Und das interessante dabei: jeder Arzt löst es irgendwie auf seine Art und immer ein wenig anders. Wenn man sich mal die verschiedenen Stationärzte anschaut und wie sie sich benehmen...
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Zumal auch die FÄ und OÄ die Pflege oft jahrelang kennen und man da auch gerne auf kleinen Dienstweg Probleme im Team löst.
    Ist nicht nur das Fachliche, das man lernen muß, auch an den soft skills mangelt es da oft genug bedenklich.
    Erkennbar an genug Aussagen hier...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #437
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    @DaCapo: Brülleralarm,
    Ansonsten hat Miss Garfield schon Recht, genauso kommen Du und Trüffel halt rüber.
    Bölleralarm!!! Kindergarten!!!

    Nix über die Norm (außer 7 interne Fortbildungen dieses Jahr, Promotion, Publikation in intern.. Journal, Dienste, ÜS, Station wochenlang allein betreut), du behauptest hier irgendwas, was dir in den Kram passt und dein fein zusammengepuzzeltes Weltbild zusammenhält. Leider ist es nur erfunden.

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    10 erfahrene Kollegen ...teils vernichtende Kritik üben
    Ich habe meine Rotationen bekommen, nach Wartezeit (erfahrene Leute sind gegangen und neue unerfahrene Leute gekommen). Ich kann meine Prüfung in ein paar Monaten machen. Trotzdem wirst du hier weiter Kritik an der schlechten WB lesen müssen. Ein anderer, deutlich gutmütiger Kollege hat ungerechterweise die Rotationen nicht bekommen wegen Personalnot. Glücklicherweise hat er diese Müll Klinik verlassen, sowie ich. Es ist DE.

    Du bist vllt fachlich gut in deinem Gebiet und im ambulanten Bereich tätig, womit du den stationären Bereich im Jahr 2020 nur bedingt beurteilen kannst. Mit bösartiger Absicht unterstellst du oder Anignu (wo sind jetzt 10 Kollegen?) mir irgendwelchen Käse, der einfach nur erfunden ist, den ihr aus meinen Threads rauslesen wollt, damit euer Weltbild bestehen bleibt, leider steht das von euch Behauptete garnicht dadrin.
    Dieses Verhalten ist nicht neu. Wenn man hier Kritik übt, wird man beleidigt, weil ihr keine Argumente habt für die unstrukturierte WB. Man könnte auch mit Honecker über die Legitimation der DDR diskutieren oder mit einer Wand reden.
    Im Großen und Ganzen ist es Kindergarten mit dir.
    Wissen wir beide! Merkste selbst?


    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Zumal auch die FÄ und OÄ die Pflege oft jahrelang kennen und man da auch gerne auf kleinen Dienstweg Probleme im Team löst.
    Ist nicht nur das Fachliche, das man lernen muß, auch an den soft skills mangelt es da oft genug bedenklich.
    Tja, im ambulanten Bereich tätig. Die Pflege kündigt hier und arbeitet morgen dort. Der Großteil meines Pflegeteams ist neu und wird auch bald wieder wechseln.
    Aber ich gebe euch Recht. Manche Pflege lebt das Motto: ich helfe dir und du hilfst mir. Das ist aber keine Selbstverständlichkeit. Ihr macht auch Innere und Chirurgie oder? Da ist die Station noch bedeutend.
    Geändert von daCapo (01.11.2020 um 20:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #438
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Nun, es gibt da noch Evil, Thomas, Kackbratze, MissGarfield und genug andere Kollegen, die bei Dir ins selbe Horn blasen.
    7 interne Fortbildungen und ne Promotion, joa, das ist kurz vor dem Nobelpreis, klatscht Du Dir selber genug Beifall, oder sollen wir noch mitmachen, daß Du glücklicher bist?
    Stell Dir vor, ich verfüge über sowas wie Belegbetten, also kann ich durchaus auch stationär mitreden, was ein Pech auch?
    Beleidigend wirste gerne selber, Argumente verdrehst Du, wie Du sie brauchst, siehe Kritik Evil im Vorfeld. Meine Punkte nimmst ja eh nicht an, aber egal.
    Deine Sichtweise der Dinge kannst und darfst Du gerne äußern, ich werde auch weiterhin bei jeder falschen Aussage oder Unterstellung Deinerseits Kritik äußern. Und offensichtlich stehe ich da nicht so alleine da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #439
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Nun, es gibt da noch Evil, Thomas, Kackbratze, MissGarfield
    Das sind immer noch nicht 10. Thomas? Da ging es eher um Vergütung und Organisation der Krankenversorgung und Krankenversicherung; wir haben eine andere Meinung. Wir können die Meinung des jeweils anderen tolieren. Das kann nicht jeder.
    Weiterbildung auf der Station: Was sagt Thomas dazu? (ist er nicht Radiologe?) Bitte: Ich höre.
    Ansonsten: Die Profiteure eines Systems pflegen seine Erhaltung, stimmts?

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Nobelpreis
    Muss jetzt jeder den Nobelpreis anstreben in den DE Kliniken? Welcher deutsche Kliniker hat den Nobelpreis in den letzten 40 Jahren gewonnen? Das sind Biologen, Biochemiker.
    DE Medizin ist schon lange nicht mehr Weltklasse. Ist nicht wie bei den Autos...ooohhh; eine Runde Mitleid.


    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Stell Dir vor, ich verfüge über sowas wie Belegbetten, also kann ich durchaus auch stationär mitreden
    Die werden dann notfallmäßig mit Herzinsuffizienz und ACS belegt planmäßig. Manchmal auch HTX planmäßig. Kannst mitreden.



    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Beleidigend wirste gerne selber,
    Vom Småland zum Sandmännchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #440
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du kannst die Liste schon noch etwas verlängern, überlaß ich jetzt einfach Deiner Lesekompetenz.
    Deutsche Medizin ist immer noch weltklasse, das hängt nicht unbedingt von Nobelpreisen ab, man sehe ja, wo die Weltklasseholländer gerade verzweifelt ihre Covid ITS Patienten schicken,auch, wenn die doch nie mit Covid überfordert waren, laut Deiner Aussage.
    Das mit dem Nobelpreis hast Du außerdem wieder bewußt falsch verstanden, galt nur Deindm Eigenlob, 7 interne Fortbildungen besucht und ein Paper veröffentlicht zu haben, zusätzlich zu Diensten und Stationsarbeit. Hat ja sonst keiner in D gemacht, da kann man schon mal Feenstaub rauspupsen und Beifall erwarten.
    Belege ich jetzt Betten notfall- oder planmäßig, da musst Du Dich entscheiden, fürchte ich.
    Ansonsten, besser Sandmännchen als Witzfigur.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook