teaser bild
Seite 9 von 96 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Selbst ich kenne einige Häuser, wo Assis ihre gesamte Weiterbildung in der Inneren gemacht haben. Interessanterweise haben die dort auch über alles "gejammert", aber bei genauerem Hinsehen war auch ihnen klar, dass sie es wirklich gut haben im Vergleich zu anderen (die Ausbildung/Rotation war gut, die Oberärzte sehr nett und motiviert und man kam bis auf einige Ausnahmen pünktlich raus). Aber das waren auch mittelgroße bis kleine Häuser und keine Unikliniken. Denke, das macht dann vielleicht noch mal einen signifikanten Unterschied.
    Ich denke bei großen bzw beliebten Kliniken ist eher das Problem, dass sie wissen, dass im Zweifel einfach neue Assis nachkommen (München, Berlin, etc.) und es halt trotz Kündigungen weiterläuft. Vo deren Seite besteht kein Leidensdruck etwas zu ändern.
    sprichst du von deutschen Häusern oder Kliniken in der Schweiz?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von pineapple Beitrag anzeigen
    sprichst du von deutschen Häusern oder Kliniken in der Schweiz?
    Das sind Kliniken, die ich aus Famulaturen und PJ kenne. Also Deutschland. Aber wie gesagt, das waren eher kleiner Häuser.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Ich bin leider zu dem Schluss gekommen, dass es auch politisch nicht gewollt ist, dass sich an den Bedingungen etwas ändert.
    Fängt ja im Studium schon so an. Im Pj gabs keine Krankheitstage, wer krank ist, geht halt krank arbeiten (oder hat Pech und muss Urlaub nehmen). Hier wird einem ja schon die Richtung gewiesen, wie man es im Beruf zu Handhaben hat. Und wenn e
    s tatsächlich einer wagt, sich krankzumelden, gilt er sogar in den eigenen Reihen als Kameradenschwein. Denn jetzt "müssen" die ja sein Fehlen kompensieren. oder auch nicht. aber das traut sich dann auch wieder keiner



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich hab meine gesamte internistische Weiterbildung an einer Uniklinik gemacht und werde auch die Subspezialisierung dort machen und hoffentlich auch darüber hinaus dort bleiben. Und so geht es vielen anderen Kollegen hier auch. Wir sind ein super team, die Hierarchien flach und die Weiterbildung ist gut. Wir haben ziemlich wenig Personalfluktuation hier. Ganz sicher ist nicht alles perfekt. Aber im Vergleich zu dem, was ich von anderen Kollegen aus kleineren Häusern höre... Wirklich gut.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mich da anschließen. Bin auch an einer Uniklinik. Weiß nicht ob ich in dem Fach lange bleibe, das hat aber am Ende nichts mit den Kollegen oder Bedingungen zu tun. Überstunden sollen zwar nur in Maßen aufgeschrieben werden, allerdings kommt es durch das Dienstsystem auch kaum zu welchen und meine wurden bisher kommentarlos ausbezahlt. Weiterbildung ist ok, Kollegen (inklusive den Oberen) sind zum Großteil echt gut und unsere Personallage ist so gut besetzt, dass es für uns Neue rotationstechnisch schon etwas zum Nadelöhr wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 96 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook