teaser bild
Seite 93 von 96 ErsteErste ... 43838990919293949596 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir ging es auch um die Qualität der Versorgung. Ja hier bekommt jeder alles und das auch noch schnell und praktisch direkt am Heimatort. Die Komplikationsraten was z. B. Infektionen mit Krankenhauskeimen angeht, sind aber sicherlich nicht weltklasse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    @Christoph_A für kleinere Regionen mag das zutreffen, aber im Schnitt hatten wir hier in Deutschland bestimmt eine bedeutend niedrigere Inzidenz. Wir haben hier im Süden des öfteren weite Verlegungen machen müssen, weil die Kapazitäten vor Ort aufgebraucht waren. Und es ist natürlich die eine Seite mit vielen Betten und Niedergelassen zu argumentieren, aber wenn dich die große Welle ereilt, wie in unseren südeuropäischen Nachbarländern, dann braucht man auch das Personal um die Betten zu bedienen. Das hätten wir hier vermutlich gar nicht aufbringen können (ist natürlich die Seite der Medaille die Spahn ungern präsentiert).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Tja, hier im Süden gab es keine langen Verlegungswege und auch genug Personal und Betten und gerade in und um München, Rosenheim/Chiemgau und auch im Allgäu gings schon gut ab in der 1. Welle. Ob wir die 2. Welle auch schaffen, werden wir sehen, da sind wir ja gerade mitten drin.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Mir ging es auch um die Qualität der Versorgung. Ja hier bekommt jeder alles und das auch noch schnell und praktisch direkt am Heimatort. Die Komplikationsraten was z. B. Infektionen mit Krankenhauskeimen angeht, sind aber sicherlich nicht weltklasse.
    Bzgl. Keimen bin ich bei Dir, da besteht ein größerer Optimierungsbedarf. Bei operativen/interventionellen Eingriffen sehe ich da jetzt keinen so große Komplikationsraten im internationalen Vergleich. Man kann sicher argumentieren, ob wir nicht zu viele Eingriffe insgesamt anbieten, das aber steht auf einem anderen Blatt. Ansonsten hast Du einen wichtigen Punkt bereits treffend dargelegt. Es gibt alles schnell und überall und für jeden, das ist ein großer Unterschied zu vielen anderen Gesundheitssystemen weltweit.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube das kann man sich hier einfach nur sehr schwer vorstellen, was in den Notaufnahmen in Italien und Frankreich bei der ersten Welle ablief. Wir sind noch meilenweilt entfernt von dem Aufkommen, dass dort vorgeherrscht hat. Es ist jetzt im Nachhinein schwer zu beweisen, weil in den entsprechenden Ländern selbst bei Symptomen nur getestet wurde, wenn Sauerstoffpflicht bestand. Daher dürften die wirklichen Inzidenzen um ein vielfaches höher sein. Wie wir in dieser Situation dagestanden hätten ist nicht mehr zu beweisen und es wird hoffentlich auch nicht mehr dazu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook