teaser bild
Seite 94 von 96 ErsteErste ... 448490919293949596 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist dann jedoch nur, was so grundlegend in diesen Ländern anders gelaufen ist, als hier und warum es zu solch dramatischen Verläufen kam. Ein Fakt ist und bleibt jedoch, daß eine ausreichende Zahl von KH und v.a. IT Betten sicher kein Nachteil zu sein scheint. Dennoch sollten wir, um die Threadhygiene zu beachten, das an dieser Stelle sein lassen und zur Not halt im Covidthread weitermachen, wir entfernen uns gerade doch sehr vom Ausgangsposting
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #467
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Bzgl. Keimen bin ich bei Dir, da besteht ein größerer Optimierungsbedarf. Bei operativen/interventionellen Eingriffen sehe ich da jetzt keinen so große Komplikationsraten im internationalen Vergleich. Man kann sicher argumentieren, ob wir nicht zu viele Eingriffe insgesamt anbieten, das aber steht auf einem anderen Blatt. Ansonsten hast Du einen wichtigen Punkt bereits treffend dargelegt. Es gibt alles schnell und überall und für jeden, das ist ein großer Unterschied zu vielen anderen Gesundheitssystemen weltweit.
    Bei den Eingriffen selber, bin ich bei dir. In den meisten Kliniken gibt es eine gute Austattung und adäquates Material. Ich sehe die Defizite eher in der perioperativen/periinterventionellen Versorgung. Durch den Personalmangel bzw. schlecht ausgebildetes Personal werden Komplilationen teilweise zu spät erkannt, frühzeitige Mobilisierung ist nicht möglich, notwendige Hygienestandards können nicht eingehalten werden, es kommt zu Schnittstellenproblemen zwischen stationärer und ambulanter Versorgung. Damit wird aber auch kaum Geld verdient, daher schert sich da auch niemand so wirklich drum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #468
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    ... Bettenzahlen extrapoliert
    Langweilig, 10.000.000 Betten ohne Personal oder Holländer, die viel Wert auf persönliche Freiheiten legen und nun die Konsequenzen tragen, es geht hier nicht um ein Virus, sondern ne vernünftige Weiterbildung. Das geht am Thema vorbei. Du willst mit diesem Virus nur ablenken von der Drecks- DE Weiterbildung. Durchschaut!

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Afrika
    Geht es weiter mit dem Blödsinn, kein Corona; Weiterbildung / erste Stelle; Überforderung pur in einer DE Müll Klinik...ist das Thema des Threads

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, habe mehrere Zusatzbezeichnungen, jahrelange Erfahrung als Notarzt und Intensivmediziner, einige Jahre davon in einer Leitungstätigkeit und bin jetzt Teilhaber an einem großen MVZ, das das gesamte Spektrum der niedergelassen machbaren Kardiologie
    Hmmm, interessant und n Porsche und damit jeden Tag zum Kindergarten.
    Und da hast in deinem MVZ so viel Ahnnung davon wie es in den Kliniken auf den unteren Rängen 2020 läuft, klar

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    In Sachen Weiterbildung besteht aber erheblicher Aufholbedarf. Ich kann jetzt nur direkt mit England und Südafrika vergleichen. Aber die Organisation der WB ist struktrierter - die Arbeitsbedingungen sicherlich nicht besser.
    Das stimmt..

    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Mir ging es auch um die Qualität der Versorgung. Ja hier bekommt jeder alles und das auch noch schnell und praktisch direkt am Heimatort. Die Komplikationsraten was z. B. Infektionen mit Krankenhauskeimen angeht, sind aber sicherlich nicht weltklasse.
    Oder man kriegt den teuren DaVinci Robotor mit unerfahrenen Operateur+falscher Indikation (inkl. Komplikationen). Lustig ist das nicht.

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Interne Fortbildungen halten ist schon Bombe?
    Wie werden dann Kongress-Vorträge eingeordnet?
    Er unterstellt mir faul zu sein. Gibt es Fortbildungen im MVZ oder eher Kohle? Wieviele hast du gemacht dieses Jahr (selbst gehalten)? Kongresse sind abgesagt dieses Jahr ; ob die internen FB zu jederzeit gehalten werden durften, ist auch nicht so ganz klar.

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Nicht den Troll füttern. Macht nur Blutdruck.
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Also doch 5jähriger. Mir wäre ja für die Tiraden die Zeit zu schade,mal abgesehen davon der Blutdruck....
    Ihr habt mit Kindergarten angefangen und jetzt klagt ihr über das Niveau. Eure Beiträge sind Klientelpolitik pur. Ihr profitiert von der jetzigen Situation. Bitte antwortet nicht mehr, danke. Bluthochdruck+Erregung: vllt eine Tavor vor Besuch des Forums und lesen meiner Beiträge. Oder doch direkt der Diazepamperfusor? Cannabis hat hier eine medizinische Indikation?
    Bei echtem dauerhaften Bluthochdruck: Ramipril für normale Leute, bei MVZ-Privat ist Rasilez angesagt wegen der schönen Geschenke

    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Das deutsche Gesundheitssystem als weltklasse zu bezeichnen finde, ich allerdings auch mutig. https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...che-Ergebnisse

    Pandemie ist aber auch nicht der Normalzustand.
    Ja so ist es, war bekannt.
    Um Kritik loszuwerden und Zustände zu rechtfertigen nutzt man dieses Virus. So hat alles seinen Zweck.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #469
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    @daCapo - wenn hier in Deutschland alles so scheiße ist in der Weiterbildung, wieso hast Du sie augenscheinlich komplett hier gemacht? (Du schreibst, Du kannst bald die Prüfung ablegen) Würde mich interessieren, warum man dann nicht in eins der von Dir gelisteten Länder geht um seine Weiterbildung zu absolvieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #470
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    @daCapo - wenn hier in Deutschland alles so scheiße ist in der Weiterbildung, wieso hast Du sie augenscheinlich komplett hier gemacht? (Du schreibst, Du kannst bald die Prüfung ablegen) Würde mich interessieren, warum man dann nicht in eins der von Dir gelisteten Länder geht um seine Weiterbildung zu absolvieren.
    Am Anfang glaubt man an das Gute, Fehler passieren auch den Besten nunmal und man schaut großzügig drüber weg, man glaubt, der Weiterbilder meint es nur gut, wenn die Therapie vollkommen unangebracht war im Nachhinein. Am Anfang hat man keine Ahnung, welche Rechte man hat, man kennt das Fach nicht, man kennt keine Kollegen aus anderen Kliniken und man weiß nicht wie es in anderen Ländern läuft. Dann nach einigen Jahren durchschaut man immer mehr, dass die WB keine Struktur hat und qualitativ minderwertig ist. Man erkennt schon vorher, dass eine Therapie wenig sinnvoll gewählt ist. Man erkennt die Willkür bei der Rotation. Man baut internationale Kontakte auf, man liest die wichtigen Studien und sieht, wie es woanders läuft. Tja und dann ist die "Weiterbildung" leider schon vorbei.
    Nebenbei ist es extrem einfach in DE eine "Weiterbildungs"stelle zu bekommen und die "Weiterbildung" abzuschließen. Am besten man wird vollkommen phlegmatisch im Krankenhaus, dann ist es am einfachsten zu ertragen.

    Wenn man eine Weiterbildung mit Struktur und gewisser Qualität will ohne Kindergarten-Militär Oberarzt und -Opa, ist man sicherlich in anderen Ländern je nach Fach und Weiterbilder (sehr personen und fachabhängig!!!) besser aufgehoben.
    Geändert von daCapo (02.11.2020 um 22:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook