teaser bild
Seite 41 von 96 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ist die Wochenendvisite Vollarbeitszeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #202
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    an der jetzigen Stelle heißt es: Es ist es reguläre Arbeitszeit außerhalb von Bereitschaft, weil von ca. 8-12 regelmäßige, planbare Tätigkeiten stattfinden: Übergabe (30 Min), Wochenendlabore und Visite (ggfs. Transfusionen)
    Würde arbeitsrechtlich auch mehr Sinn machen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #203
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2020
    Beiträge
    48
    Also heute ist das Fass bei mir übergelaufen:

    Ich hatte ein paar wirklich extrem fordernde und fast schon unverschämte Angehörige von einem multimorbiden, dementen, kachektischen und extrem schlechten Patienten mit Über 80. Die wollten nicht akzeptieren, dass wir bei ihm eine ITS-Indikation mehr sehen.

    Sie wurden unverschämt, setzten einen unter Druck und wollten den Oberarzt sprechen, der heute vertretungsweise für meine Station zuständig war. Ich gab Ihnen die Telefonnummer meines Oberarztes.

    Als ich ihn davon unterrichtete, dass die anrufen werden, wurde der extrem pissig, wohlgemerkt vor der Pflege:
    "So einen Scheiß machen Sie nie mehr meine Nummer an Angehörige zu geben. Ich bin jetzt in einer endoskopischen Intervention und sonst ruft jeder Idiot an. Das nächste Mal reiße ich Ihnen den Kopf ab. Niemand gibt hier Nummern weiter."

    Inzwischen waren die Angehörigen gekommen und ich ließ die am Eingang zur Endoskopie warten, weil jenen Oberarzt sprechen wollten. Dann kam erneut seitens von ihm "Das geht nicht dass die da warten. Die sollen sich ein Wartezimmer hocken. Man wartet ja auch nicht vor dem OP." Auch hier wieder vor den besagten Angehörigen.

    Ich kenne nach 4 Wochen definitiv nicht den Wartebereich in der Endo (war dort 1-2x) und dass die Telefonnummer nicht rausgegeben werden dürfen, ist mir auch neu. Meine normalerweise zuständige Oberärztin hat das auch schon gewollt, dass ich Ihre Nummer an Betreuer etc. gebe, damit die telefonisch anrufen können.

    Wie dem auch sei, danach durfte ich dann noch eine Transfusion machen.

    Aber das ist gelaufen mit dem Haus. Die Kündigung liegt denen zum 15.12 vor, sodass ich genau die 3 Monate Weiterbildung bekomme.

    Es gibt noch eine Anfängerin, die sich extrem schwer tut mit dem Programm und allem. Die wurde jetzt in die rappelvolle Corona-Fieber-Ambulanz gesteckt und dekompensiert völlig.... .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #204
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Na ja, bei allem Respekt für die schwierige Situation als Neuling: interne Nummern gibt man nicht raus. Mag sein, dass das in Einzelfälle für Betreuer oä ok ist, aber sicher nicht für Angehörige. Warum hast du ihn nicht gefragt, wie du die Situation händeln sollst? Dass der Oberarzt nicht auf Zuruf zur Klärung einer Situation, die sich überfordert, parat steht, finde ich nachvollziehbar. Das wird dir bei einer anderen Stelle nicht anders gehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #205
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwunsch. In ein paar Jahren wirst du dich fragen, warum du dir für 3 Monate WB-Zeit so eine Sch**** gegeben hast. Jeden Tag den du dieser Klinik schenkst, ist einer zu viel. Aber das hatten wir hier ja schon mal...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook