teaser bild
Seite 77 von 96 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist keine grundlegende Unterstellung, sondern bezog sich auf einzelne Exemplare der Spezies Schneeflöckchen oder auch glitzerstaub pupsendes Einhorn genannt.
    Nur, um hier an dieser Stelle das nochmal klarzustellen, die überwiegende Anzahl der Assistenzärzte gehört dieser Spezies NICHT an, einige besonders tolle Exemplare treiben aber hier in der Anonymität des Forums durchaus ihr Unwesen.
    Das ist kein Generationen, sondern ein Einstellungsproblem. Diese permanenten, passiv aggressiven Meckerer gabs zu meiner Klinikzeit auch schon und sicher auch in den Generationen davor. Ohne Einsatz, Leistungsbereitschaft und auch eine gewisse Form Altruismus kommt man nicht weiter, weder in der Medizin noch anderswo.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Ohne Einsatz, Leistungsbereitschaft und auch eine gewisse Form Altruismus kommt man nicht weiter, weder in der Medizin noch anderswo.
    Ist halt die Frage, welche Marker man für diese ominöse "Leistungsbereitschaft" heranzieht, eh.



  3. #383
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Du bist völlig fixiert drauf dass nur und alleine der Chef der Weiterbilder ist und er und nur er dich gefälligst an der Hand nehmen soll und dich ausbilden soll.

    Genau, und wenn jemand die Station nicht auf die Reihe bekommt dann sollte er so lange auf Station bleiben bis er es kann.
    Nein, das ist eine Unterstellung. Ich brauche keine "ominöse" Hand. Es steht leider wortwörtlich so in der WB Ordnung--> dann sollte man es ändern. Der Weiterbilder soll schauen, dass die Rotationen stattfinden.

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Genau, und wenn jemand die Station nicht auf die Reihe bekommt dann sollte er so lange auf Station bleiben bis er es kann.
    Diese Tätigkeit sollte jeder nach 6-12 Monaten beherrschen. Nie gesehen, das jmd das nicht (außer jmd ohne Sprachkenntnisse, den die ÄK natürlich trotzdem die Approbation geschenkt hat) geschafft hat.

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Das ist kein Generationen, sondern ein Einstellungsproblem. Diese permanenten, passiv aggressiven Meckerer gabs zu meiner Klinikzeit auch schon und sicher auch in den Generationen davor. Ohne Einsatz, Leistungsbereitschaft und auch eine gewisse Form Altruismus kommt man nicht weiter, weder in der Medizin noch anderswo.
    Einsatz&Leistung lohnt sich je nach Klinik nicht unbedingt (sehr abhängig von der durch die ÄK-akkrediertern Leitung). Beides (Leistung+Belohnung (Fortbildung, Rotation usw.) u. Leistung+keine Rotation/keine Belohnung) schon oft gesehen. Hier fehlende Leistungsbereitschaft zu unterstellen ist extrem schwach. Irgendne Ausrede findet sich immer, merkste selbst?
    Altruismus würde ich dringend von abraten im stationären Bereich. Am Ende macht man Transporte, teilt das Essen aus und fängt möglicherweise noch an zu putzen.



  4. #384
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, welche Marker man für diese ominöse "Leistungsbereitschaft" heranzieht, eh.
    Daß Dir das nebulös erscheint, wundert mich nicht. Vielleicht findest Du die auch mal, wenn Du mal arbeitest und nicht nur forderst. Aber nur vielleicht.



  5. #385
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eine Unterstellung. Ich brauche keine "ominöse" Hand. Es steht leider wortwörtlich so in der WB Ordnung--> dann sollte man es ändern. Der Weiterbilder soll schauen, dass die Rotationen stattfinden.



    Diese Tätigkeit sollte jeder nach 6-12 Monaten beherrschen. Nie gesehen, das jmd das nicht (außer jmd ohne Sprachkenntnisse, den die ÄK natürlich trotzdem die Approbation geschenkt hat) geschafft hat.



    Einsatz&Leistung lohnt sich je nach Klinik nicht unbedingt (sehr abhängig von der durch die ÄK-akkrediertern Leitung). Beides (Leistung+Belohnung (Fortbildung, Rotation usw.) u. Leistung+keine Rotation/keine Belohnung) schon oft gesehen. Hier fehlende Leistungsbereitschaft zu unterstellen ist extrem schwach. Irgendne Ausrede findet sich immer, merkste selbst?
    Altruismus würde ich dringend von abraten im stationären Bereich. Am Ende macht man Transporte, teilt das Essen aus und fängt möglicherweise noch an zu putzen.
    Ne internistische Station vernünftig nach 6 Monaten verwalten können, klar. Die meisten Assis, die ich kenne, brauchen dafür 1,5 Jahre bis alles strukturiert und halbwegs glatt läuft.
    Leistung setzt sich auf lange Sicht immer durch.



MEDI-LEARN bei Facebook