teaser bild
Seite 16 von 96 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Kurz: Ja, doch, geht alles. Wenn alle mal den trägen Hintern hochbekommen. Aber ich weiß, das ist ja alles nur ein Märchen und ich habe keine Ahnung. Muss ne Ausnahme gewesen sein....
    In fast jeder Abteilung, in der ich bislang hospitiert habe, erzählten mir die Assistenten von massiven unbezahlten Überstunden, aber das sei schon okay, sie seien schließlich Anfänger und deshalb noch zu langsam und da könne ja die niemand etwas für außer sie selbst ... so eine Grundeinstellung der eigenen Kollegen, dann willst du vielleicht nicht im hinterletzten Dorf arbeiten sondern in einer Großstadt mit Bewerberüberschuss, vielleicht in einem nicht ganz so häufigen Fach, oder du möchtest irgendwann mal in den OP und da auch mehr als Hakenhalten. Was willst du effektiv tun? Wechseln oder den Hintern hochbekommen sagt sich leicht.

    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Nachdem der europäische Gerichtshof es zur Pflicht erklärt hat, kam man sogar auf die Idee es jetzt sogar in den neuen Tarifvertrag reinzuschreiben. Das wurde als großer Erfolg gefeiert, obwohl es längst verpflichtend wäre.
    Nö, das steht da ja nichtmal drin. Elektronisch oder "auf andere Art mit gleicher Genauigkeit". Ist wie die PJ-Vergütung nicht vielmehr als ein Spuckfleck an der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal konsequent Überstunden aufgeschrieben und geschaut was dann passiert? Ich hab's gemacht. Da kam dann komischerweise keiner der hier so verteufelten Verwaltungsheinis, sondern einer von denen die eigentlich Rückendeckung geben sollten.
    Hm, ja. Ich schreibe jede (!) Minute auf, die ich länger da bin. Probleme gibts damit keine. Aber solange es genug Kollegen gibt, die das nicht machen (auch in anderen Kliniken) wird sich wenig ändern. Und wenn man mich nach 6 Monaten dafür kicken sollte...so what? Wenn ich mich beschwere und bessere Bedingungen will fängt das nun mal mit der Überstunden-Wahrheit an.

    EDIT: Wir haben seit ca. 2 Jahren elektronische Zeiterfassung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nein, Trüffel, es sagt sich nicht so leicht. Man muss halt einfach was tun, mit den Kollegen reden, die Kollegen überzeugen. Und nicht warten, bis irgendwas von selbst passiert.
    @Bonnerin: Freut mich immer wieder, wie du mit den Dingen umgehst! Das zeigt, dass die aktuelle Mediziner-Generation doch nicht nur aus Mimimis besteht!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Was willst du effektiv tun? Wechseln oder den Hintern hochbekommen sagt sich leicht.
    Vor allem, da Feuerblick ja geschrieben hat, DASS der Hintern hochgenommen wurde und die Überstunden aufgeschrieben wurden.

    Ich glaube, es hapert echt am Textverständnis an manchen Stellen.

    Nochmal zum nachlesen:

    1. man kann sich gegen solche Zustände wehren
    2. man kann sich eine Klinik suchen, die solche Zustände nicht hat
    3. man kann auch einfach weiter lamentieren, dass eigentlich nicht geht, selbst wenn man es selber nicht mal probiert hat

    Choose wisely

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    In fast jeder Abteilung, in der ich bislang hospitiert habe, erzählten mir die Assistenten von massiven unbezahlten Überstunden, aber das sei schon okay, sie seien schließlich Anfänger und deshalb noch zu langsam und da könne ja die niemand etwas für außer sie selbst ... so eine Grundeinstellung der eigenen Kollegen, dann willst du vielleicht nicht im hinterletzten Dorf arbeiten sondern in einer Großstadt mit Bewerberüberschuss, vielleicht in einem nicht ganz so häufigen Fach, oder du möchtest irgendwann mal in den OP und da auch mehr als Hakenhalten. Was willst du effektiv tun? Wechseln oder den Hintern hochbekommen sagt sich leicht..
    Ich arbeite in einer beliebten Großstadt und bin in der Chirurgie und das gibt es bei uns nicht. Und ich denke da gibt's halt solche und solche Kliniken und deshalb nochmal die Frage warum tut man sich das an?
    Irgendwie hast du ein Händchen dafür dir schrottige Kliniken auszusuchen und/ oder hast eine verzerrte Wahrnehmung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook