teaser bild
Seite 67 von 96 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soviel zum Thema „In der Augenheilkunde ist alles besser“
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #332
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Gejammert wird immer, auf die Straße geht es aber erst, wenn es finanziell und perspektivisch katastrophal wird. Und das ist es momentan einfach nicht. Es geht uns vielleicht nicht super gut, aber immernoch zu gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #333
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    JEHOVA!!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #334
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Gejammert wird immer, auf die Straße geht es aber erst, wenn es finanziell und perspektivisch katastrophal wird. Und das ist es momentan einfach nicht. Es geht uns vielleicht nicht super gut, aber immernoch zu gut.
    Es wäre eine Schande wenn die miserable Weiterbildung hier nicht weiter diskutiert wid, so als wäre alles ok.
    Genauso ist Blödsinn die ÄK nicht einzuschalten, wenn der "Weiterbilder" seinen Pflichten nicht nachkommt. Je mehr sich die Beschwerden bei der ÄK häufen, je besser.

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Für die Klinikverwaltung waren wir "faule Schweine" (Zitat!)
    Die Klinikleitung hat uns massiv unter Druck gesetzt
    Gewerbeaufsicht nicht reagiert
    Der Betreibsrat hat uns bemittleidet aber nicht unterstützt
    Der MB rechtlich beraten und vertreten, aber keine grundlegenden Änderungen bewirkt

    und arbeitsrechtlich ist man danach topfit;) das stimmt
    Arbeitsrecht sollte im Studium 1 Semester gelehrt werden angesichts der asozialen Weiterbilder.
    Probleme sollte man möglichst anonym angehen, nicht die Bezirksregierung oder Betriebsrat vom Stationszimmer aus anrufen usw.
    Der Betriebsrat kann z.B. überprüfen ob die Arbeitsformen genehmigt worden sind (z.T. ist der Betriebsrat zustimmungspflichtig) und passend sind. Wenn z.B. jeden Tag 2h mehr gearbeitet werden muss, gibt es Spätdienst oder Bereitschaft als Modell statt jeden Tag 3 ÜS. Wenn man das der Bezirksregierung darlegen kann, wird sie den AG freundlich daraufhinweisen müssen, sonst wendet man sich ans übergeordnete Ministerium (kann ich mir kaum vorstellen).
    Wenn der Chef oder Oberarzt unverschämt wird: Beschwerde bei ÄK und Betriebsrat wegen Mobbing ! Soll sehr nervig sein sowas.
    Meist will man von so einer Stelle eh weg, aber nur mit einem gut gefüllten WB Zeugnis. Mit etwas Verhandsgeschick (s.o.) wird man sich dann einig.
    Marburger Bund bringt meiner Erfahrung nach wenig - nix...bzw das alte Lied: ach suchen sie einfach was neues, ist okay dass der Weiterbilder sich nicht an die Regeln hält.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #335
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    [QUOTE=daCapo;2164834]Es wäre eine Schande wenn die miserable Weiterbildung hier nicht weiter diskutiert wid, so als wäre alles ok.
    Genauso ist Blödsinn die ÄK nicht einzuschalten, wenn der "Weiterbilder" seinen Pflichten nicht nachkommt. Je mehr sich die Beschwerden bei der ÄK häufen, je besser.[/QUOTE

    Dem hat hier doch niemand widersprochen. Aber auch dafür muss man selbst in die Puschen kommen und sich selbst bei der ÄK beschweren.

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Wenn der Chef oder Oberarzt unverschämt wird: Beschwerde bei ÄK und Betriebsrat wegen Mobbing ! Soll sehr nervig sein sowas.
    Meist will man von so einer Stelle eh weg, aber nur mit einem gut gefüllten WB Zeugnis. Mit etwas Verhandsgeschick (s.o.) wird man sich dann einig.
    Marburger Bund bringt meiner Erfahrung nach wenig - nix...bzw das alte Lied: ach suchen sie einfach was neues, ist okay dass der Weiterbilder sich nicht an die Regeln hält.
    Unverschämt ist immer noch subjektiv und weit von Mobbing entfernt, was einer Systematik bedarf. Falls es so gemeint ist, wie es sich liest - man sollte von potentiellen Erpressungsverhandlungen absehen. Falls ich Dich misverstanden haben sollte, entschuldige ich mich im voraus und bitte um eine detailliertere Erläuterung des geschriebenen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook