teaser bild
Seite 42 von 96 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Na ja, bei allem Respekt für die schwierige Situation als Neuling: interne Nummern gibt man nicht raus. Mag sein, dass das in Einzelfälle für Betreuer oä ok ist, aber sicher nicht für Angehörige. Warum hast du ihn nicht gefragt, wie du die Situation händeln sollst? Dass der Oberarzt nicht auf Zuruf zur Klärung einer Situation, die sich überfordert, parat steht, finde ich nachvollziehbar. Das wird dir bei einer anderen Stelle nicht anders gehen
    Hab ich gefragt, alles vorher abgesprochen. Die schwierige Situation war angekündigt und absehbar, kam nicht aus dem Nichts. Ich solle mit denen reden und es denen klar machen. Angehöriger forderte nach langem Gespräch trotzdem vehement den OA. Angehöriger ist Mitarbeiter des Hauses, hätte die Nummer durch nachschlagen im Telefonverzeichnis binnen einer Minute selbst gehabt. Als Mitarbeiter des Hauses kann dann nochmal extra Druck gemacht werden. Ist echt nicht schön. Das war die Art von Mensch, die sich sofort und überall über einen beschweren. Man muss diesen Leuten in Arsch kriechen, weil das genau die Sorte von Mensch ist, die einen Tag später beim Chef steht und es dann heißt "der war unfreundlich und alles".
    Geändert von anfaenger62 (23.10.2020 um 20:03 Uhr)



  2. #207
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Na ja, bei allem Respekt für die schwierige Situation als Neuling: interne Nummern gibt man nicht raus. Mag sein, dass das in Einzelfälle für Betreuer oä ok ist, aber sicher nicht für Angehörige. Warum hast du ihn nicht gefragt, wie du die Situation händeln sollst? Dass der Oberarzt nicht auf Zuruf zur Klärung einer Situation, die sich überfordert, parat steht, finde ich nachvollziehbar. Das wird dir bei einer anderen Stelle nicht anders gehen
    Das sehe ich allerdings auch so. Zumal ja offenbar dieser OA nicht mal ständig für die Station zuständig ist. Hättest du meine Nummer rausgegeben, hätte ich dir auch ein paar Takte erzählt. Den Rüffel hast du also tatsächlich nicht zu Unrecht bekommen
    Und da ist es auch wurscht, wer der Angehörige ist. Wenn er die Nummer selbst raussucht, sein Ding. Nummern rausgeben, nein!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das sehe ich allerdings auch so. Zumal ja offenbar dieser OA nicht mal ständig für die Station zuständig ist. Hättest du meine Nummer rausgegeben, hätte ich dir auch ein paar Takte erzählt. Den Rüffel hast du also tatsächlich nicht zu Unrecht bekommen
    Und da ist es auch wurscht, wer der Angehörige ist. Wenn er die Nummer selbst raussucht, sein Ding. Nummern rausgeben, nein!
    Ich weiß das schon! In dem Fall wusste man sich einfach nicht mehr zu helfen. Präfinaler Patient, Angehörige, die einen enorm unter Druck setzen, Mitarbeiter des Hauses etc. Die Situation war bekannt, es war klar dass die aufschlagen und das Theater machen. Ich hatte eine volle Station, mega viel zu tun vor dem Wochenende, ich bin in der 4. Woche und mache so gut wie alles alleine. Nur die Entscheidung ob ITS ja oder nein kann ich nicht alleine übermitteln.



  4. #209
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von anfaenger62 Beitrag anzeigen
    Ich weiß das schon! In dem Fall wusste man sich einfach nicht mehr zu helfen. Präfinaler Patient, Angehörige, die einen enorm unter Druck setzen, Mitarbeiter des Hauses etc. Die Situation war bekannt, es war klar dass die aufschlagen und das Theater machen. Ich hatte eine volle Station, mega viel zu tun vor dem Wochenende, ich bin in der 4. Woche und mache so gut wie alles alleine. Nur die Entscheidung ob ITS ja oder nein kann ich nicht alleine übermitteln.
    Was genau erwartest du dir denn noch hier? So ziemlich jeder hier hat dir gesagt, dass deine Stelle ultra Mist ist. Dass kleinste Fehler deinerseits vom OA auch noch völlig unprofessionel gehandelt werden ändert daran auch nichts mehr. Wenn du dich entschlossen hast, da noch volle 3 Monate durchzuziehen, dann beschwer dich doch nicht mehr über die Zustände...



  5. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Blöde Frage: was heißt wir sehen keine ITS Indikation mehr? Wie kann man bitte zu schlecht sein für Intensiv?! Wenn die Patientenverfügung sagt „alles machen“, ist man dazu nicht gezwungen ?



MEDI-LEARN bei Facebook