teaser bild
Seite 12 von 96 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Darf ich Dich mal fragen, wo Du über Mißstände ernsthaft diskutierst, Du jammerst meistens nur über die Schlechtigkeit des Systems, der Altvorderen, der Ärztekammern, der Weiterbildungund überhaupt der gesamten deutschen Medizin rum, das ist keine Diskussion.
    Eigeninituative 0, jedenfalls bisher nix konstruktives zu gelesen.
    Hier haben mehrere Kollegen geschildert, wie sie Stellen gefunden haben, an denen sie, trotz deutlich widrigerer Umstände als heute, ihre gesamte Weiterbildung zufrieden absolviert haben, dürfte es, nach Deiner Doktrin, ja gar nicht geben.
    Ich kann ein oder zweimal in derselben Fachrichtung wechseln, ab dem 3. Mal würde ich mir die Frage stellen, ob ich nicht selber das Problem wäre....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir waren damals schon unterstützende Mitläufer, das ist wahrscheinlich der Grund für eine zufrieden und erfolgreich absolvierte Weiterbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wir waren damals schon unterstützende Mitläufer, das ist wahrscheinlich der Grund für eine zufrieden und erfolgreich absolvierte Weiterbildung.
    @Muriel: Stimmt, Mensch, das hab ich doch glatt vergessen. Wie heißt das heute im Querdenkerduktus gleich wieder, ach ja, Schlafschafe!
    Gut, daß hier jetzt die Zeit des Erwachens kommt.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Darf ich Dich mal fragen, wo Du über Mißstände ernsthaft diskutierst, Du jammerst meistens nur über die Schlechtigkeit des Systems, der Altvorderen, der Ärztekammern, der Weiterbildungund überhaupt der gesamten deutschen Medizin rum, das ist keine Diskussion.
    Eigeninituative 0, jedenfalls bisher nix konstruktives zu gelesen.
    ..
    Ist das ernstgemeint? Qualitätskontrollen durch die ÄK, Konsequenzen für mangelhafte Weiterbildung für Weiterbilder/Weiterzubildende bei mangelnder Compliance, faire Verteilung der Krankenkassebeiträge; alles angesprochen, direkt als DDR und Lustgewinn abgetan. Initiativen oder Konstruktives von ChristophA....bisher nix gelesen. Es ist bereits alles perfekt.

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Hier haben mehrere Kollegen geschildert, wie sie Stellen gefunden haben, an denen sie, trotz deutlich widrigerer Umstände als heute, ihre gesamte Weiterbildung zufrieden absolviert haben, dürfte es, nach Deiner Doktrin, ja gar nicht geben.
    Was mal war vor 10-20 Jahren bildet nicht die Realität von heute ab.

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Ich kann ein oder zweimal in derselben Fachrichtung wechseln, ab dem 3. Mal würde ich mir die Frage stellen, ob ich nicht selber das Problem wäre....
    ...ob das Fach überhaupt passt. Da gebe ich dir Recht. Hier wird bei mangelhafter Weiterbildung einfach dazugeraten die Stelle zu wechseln. Das ist falsch. Zunächst soll der Weiterbilder seiner Pflicht nachkommen oder aufhören weiterzubilden und mit PA und Fachärzten arbeiten.

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wir waren damals schon unterstützende Mitläufer, das ist wahrscheinlich der Grund für eine zufrieden und erfolgreich absolvierte Weiterbildung.
    Kenne niemand aus der Augenheilkunde (im Vergleich zu Inneren), der über Arbeitsbedingungen oder Weiterbildung in diesem Fach geklagt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die faire Verteilung von Krankenkassenbeiträgen ist etwas Anderes als Weiterbildung und Qualitätskontrolle der Arbeit.

    Vielleicht noch etwas zum Thema Berufsethik oder Krankenhaustagegeldversicherung in den Mixer werfen?
    Indem man die Themen zerredet und dann, wenn es doch irgendwie eng wird das nächste Fass aufmacht, zeigt man nicht, dass man ein Problem nach dem Anderen lösen will, sondern bloss das Streitgespräch weiterführen will.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook