teaser bild
Seite 21 von 96 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ja panisch Beitrag anzeigen
    ich glaub euch ja dass es diese Stellen gibt... aber ich traue mich auf der anderen Seite auch nicht zu sagen, dass die 20-30% der Ärzte, die zumindest Symptome eines burn- outs entwicklen, selbst daran Schuld sind, weil sie den Hintern nicht hochbekommen haben und sich gewehrt haben. Oder vlt. doch ?
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/43...Lebens-Aufgabe
    https://www.aerztezeitung.de/Politik...ut-405076.html

    Da haben alle nicht die Stelle gewechselt oder das Fach
    Wenn sich was ändert, landen wir am Ende alle in der DDR.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Alles Dinge, die du scheinbar nicht hast, obwohl du es dir suchen könntest- wie mehrmals hier gesagt auch in Deutschland.
    Ist schon okay. Das sage ich ab jetzt allen Pflegekollegen, die sich über beschissene Umstände beschweren. Einfach in einem guten Haus bewerben, fertig. Keiner zwingt sie, im unterfinanzierten und unterbesetzten Kreisklinikum am Arsch der Welt unter Tarifniveau zu arbeiten. Systemisches Problem gelöst! Schon braucht es nichtmal mehr Beifall vom Balkon ... Ihr macht es euch wirklich sehr einfach.

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Innovativ bin ich damit nicht, aber im Gegensatz zu dir auch nicht absolut handlungsunfähig.
    Ich habe Stellen auf Grund beschissener Arbeitsbedingungen abgelehnt. Du hast gleich das Land verlassen. Erkläre mir mal, inwieweit unsere Ansätze so großartig verschieden sein sollen? Ich würde fast sagen, die kleine Melina hat nach ihrer eigenen Logik auch irgendwo im Schrank ein Club-T-Shirt vom Koniferenverein versteckt. Ansonsten: Wenn ich Unrecht habe, haben vielleicht wir Unrecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich glaube eher dass du nicht fähig bist dich gescheit zu bewerben und/oder dich derart schlecht in Vorstellungsgesprächen darstellst, dass die Leute eigentlich eh keine Lust auf dich haben. Mal abgesehen davon, dass es vermutlich für jedes Krankenhaus ein absoluter Gewinn sein dürfte wenn du ablehnst.
    Mich kannst du moralisch nicht erpressen. Ich denke die "Flucht" von Medizinern ins Ausland ist auch eine Art Zeichen, die hoffentlich dazu beitragen wird, dass man sich mal ernsthaft Gedanken macht die deutschen Arbeitsbedingungen zu verbessern.
    Und wie gesagt ich kenne einige deutsche Kliniken, die super sind und wo ich bei anderer Fachwahl gerne angefangen hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich denke die "Flucht" von Medizinern ins Ausland ist auch eine Art Zeichen, die hoffentlich dazu beitragen wird, dass man sich mal ernsthaft Gedanken macht die deutschen Arbeitsbedingungen zu verbessern.
    denke ich nicht. es kommen doch gerne Kollegen aus dem Ausland, die man hier erstmal drei Jahre hinhält, bis es die deutsche Approbation gibt, und dann nochmal 5 Jahre, bis sie ihren Facharzt haben, zu den miesesten Konditionen beschäftigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher dass du nicht fähig bist dich gescheit zu bewerben und/oder dich derart schlecht in Vorstellungsgesprächen darstellst, dass die Leute eigentlich eh keine Lust auf dich haben. Mal abgesehen davon, dass es vermutlich für jedes Krankenhaus ein absoluter Gewinn sein dürfte wenn du ablehnst.
    Die kleine Melina möchte bitte an der Kasse abgeholt werden. Sie hat sich so stark selbst auf die eigene Schulter geklopft für ihren ach-so energischen Kampf für bessere Arbeitsbedingungen durch Fahnenflucht, dass sie jetzt eine dicke Beule hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook