teaser bild
Seite 3 von 96 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    Rausgeflogen sind bei uns nur (...) welche, die sexuell belästigend gegenüber dem Pflegepersonal aufgefallen sind.
    What the ... !? Mal aus Interesse: Wie darf man sich das vorstellen?



  2. #12
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    What the ... !? Mal aus Interesse: Wie darf man sich das vorstellen?
    So Sachen wie: "Ich mach das nur, wenn du mir danach einen Kuss gibst"



  3. #13
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Oh gott...


    Ich sehe das ähnlich wie hebdo und finde du solltest dem zumindest eine kleine Chance geben, sofern du dir vorstellen kannst in der Inneren zu bleiben. Wenn du natürlich ernsthaft eine Gefahr für dich erkennst, also die Befürchtung hast krank zu werden, ist es etwas anderes.
    Gibt es vielleicht einen Assistentensprecher, Mentor oder gar regelmäßige Assistententreffen, wo man solche Aspekte ansprechen könnte und ein bisschen "Psychohygiene betreiben"?

    Ich arbeite jetzt seit 6 Jahren in der Inneren und empfand das erste halbe Jahr (war auch Gastro und Rotation in eine andere Internist. Klinik) auch oft bis 19...20.00 dort, war überfordert von all den Aufnahmen und Entlassungen, gleichzeitig waren die meisten Pat. echt komplex und schwer krank (Uniklinik).
    Ich hab auch regelmäßig geheult am Ende des Tages. Aber mit der Zeit wird man strukturierter und routinierter, die Krankheitsbilder wiederholen sich ja auch...im Nachhinein würde ich nie wieder in der Gastro arbeiten wollen, habe aber echt viel gelernt dabei.
    Mittlerweile mache ich kaum noch Überstunden, sollte ich doch mal überfordert sein, weiss ich, wen ich anrufen kann, und arbeite super gerne in der Klinik, trotz innere.
    Geändert von ninakatharina (30.09.2020 um 06:11 Uhr)



  4. #14
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    Also so wie das klingt wirst du die Probezeit sicher überstehen. Rausgeflogen sind bei uns nur die mit fachlich wirklich krassen Mängeln oder welche, die sexuell belästigend gegenüber dem Pflegepersonal aufgefallen sind.
    Das mag im großen und ganzen so stimmen, trotzdem kann es mal sein, dass es nicht so passt (egal ob nun Arbeitgeber oder Arbeitnehmer). Dann ist es besser, das ganze frühzeitig zu beenden.



  5. #15
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Das mag im großen und ganzen so stimmen, trotzdem kann es mal sein, dass es nicht so passt (egal ob nun Arbeitgeber oder Arbeitnehmer). Dann ist es besser, das ganze frühzeitig zu beenden.
    Vollkommen richtig, mein Erfahrungshorizont ist als noch recht junger Assi bloß etwas begrenzt. Gerade in der Inneren überlegt man sich jedoch dreimal, bevor man jemanden kickt. Da muss schon vieles nicht zusammenpassen.



Seite 3 von 96 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook