teaser bild
Seite 31 von 96 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier war ja die Rede davon, dass elektive Patienten irgendeine nicht durch die TE durchzuführende Intervention bekommen und am Folgetag wieder gehen.
    Elektiv heißt für mich, dass irgendwer in der Ambulanz schon mal die Indikation für die Aufnahme gestellt haben muss. Insofern verstehe ich nicht, warum sämtliche Untersuchungen nochmal gemacht werden müssen. Und warum die Interventionen nicht bereits angemeldet wurden beim ambulanten Kontakt.
    Es sei denn, die Ambulanz macht ihren Job nicht oder man bestellt Patienten ein, die niemand jemals gesehen hat. Dann wäre mir aber nicht klar, wo die Aufklärungsbögen, die manchmal verschwunden sind laut Schilderung, herkommen sollen.
    Kurz: Man hat den Eindruck, dass in diesem Haus extremst ineffektiv gearbeitet wird. Von allen Beteiligten. Weshalb der Chefärztinnen Wunsch eines schnellen, hohen Durchlaufs einfach mal nicht erfüllt werden kann. Scheint der CA aber auch nicht zu sehen. Schlimm...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Am Anfang ist es schon wichtig, dass man sich Zeit für Anamnese und körperliche Untersuchung lässt und es gründlich durchführt. Sonst wird man nicht schneller sondern nur schlampig/oberflächlich.

    Ich muss meine Aussage zu Beginn revidieren. Es scheint wirklich eine katastrophale Organisation zu herrschen. Während meiner Gastro- und auch Kardio-Rotation gab es einen extra abgestellten Arzt, der die Masse an elektiven Patienten aufgenommen und sogar schon einen Standartbrief angelegt hat. Das Prozessmanagement hatte Untersuchungen bereits angemeldet und dem Patienten eine Mappe mit allen erforderlichen Unterlagen (Aufnahmebogen, Aufklärung, beklebte Blutröhrchen) in die Hand gedrückt.

    Du kannst ein Gespräch mit dem Chef suchen und ihm mitteilen, dass du unter den Bedingungen so nicht weiterarbeiten willst und schauen wie er reagiert. Bei fehlender Besserung kündigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Aussage zu Beginn revidieren. Es scheint wirklich eine katastrophale Organisation zu herrschen. Während meiner Gastro- und auch Kardio-Rotation gab es einen extra abgestellten Arzt, der die Masse an elektiven Patienten aufgenommen und sogar schon einen Standartbrief angelegt hat. Das Prozessmanagement hatte Untersuchungen bereits angemeldet und dem Patienten eine Mappe mit allen erforderlichen Unterlagen (Aufnahmebogen, Aufklärung, beklebte Blutröhrchen) in die Hand gedrückt.
    Genau das meine ich. Offenbar keine Ambulanz, die vorarbeitet und alles den stationären Kollegen überlassen. Das verdient ganz sicher nicht die Bezeichnung „Organisation“.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Allein die Tatsache, dass es da soviele Honorarärzte gibt ist doch Hinweis genug dafür, dass die Stelle richtig schei*** ist. So schlimm war es nicht mal bei mir am Anfang. Wurde ihm ja jetzt überwiegend dazu geraten, die Stelle zu kündigen. Wenn er meint dort bleiben zu müssen, weil es ihn für seinen FA Allgemeinmedizin so sehr weiterbringt, dann ist auch nicht mehr zu helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Allein die Tatsache, dass es da soviele Honorarärzte gibt ist doch Hinweis genug dafür, dass die Stelle richtig schei*** ist. So schlimm war es nicht mal bei mir am Anfang. Wurde ihm ja jetzt überwiegend dazu geraten, die Stelle zu kündigen. Wenn er meint dort bleiben zu müssen, weil es ihn für seinen FA Allgemeinmedizin so sehr weiterbringt, dann ist auch nicht mehr zu helfen.
    Exakt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook