teaser bild
Seite 48 von 96 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Gibt ja leider genug Muttersprachler und Neumitbürger, die verstehen einfach den Subtext, Kontext und Tonfall nicht (rein subjektiv werden es auch immer mehr). Da muss man leider mal deutlich werden, bis die Nachricht mal ankommt
    Hmm, dann sollten möglichst viele Nichtmuttersprachler aus Nicht-EU Ländern diese WB-Stellen besetzen, denn sie verstehen ihre "Weiterbilder" zumindest für eine Zeit nicht. Perfekt. Haben die vielen unseriösen "Weiterbilder" in den KH so verdient.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich hatte da wirklich viel Glück. Die meisten meiner OÄ waren okay bis wirklich gut. Fachlich und menschlich. Ein paar verhaltensoriginelle Ausnahmen waren dabei, aber die hat man ja überall.
    Der Mann war aber nicht alleine deswegen der beste OA, den ich hatte. Es gab viele Punkte, die er einfach besser gemacht hat als alle anderen.
    Allerdings habe ich auch gesehen, dass subtile Kritik bei denen, die sie nötig hatten, einfach nicht ankam. Die haben das schlicht nicht kapiert. Wenn man jahrelang mit solchen Exemplaren arbeitet, wird man vermutlich irgendwann umdenken und gleich giftig werden.
    Über die WB im Fach Augenheilkunde habe ich in meinem direkten Umfeld bisher nur Gutes gehört.

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Wieso Personalrat? Am besten vor ein Erschiessungskommando.
    Bin mal gespannt, wie du dich in ein paar Jahren als saturierter OA oder Praxisinhaber in einer Stresssituation geben wirst.
    Let me guess: stets edel, hilfreich und gut. Komm mal runter von deinem hohen Ross
    Anfänger anbrüllen und beleidigen muss nicht sein. OA-Stelle sehe ich momentan nicht als erstrebenswert an.



  2. #237
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Hmm, dann sollten möglichst viele Nichtmuttersprachler aus Nicht-EU Ländern diese WB-Stellen besetzen, denn sie verstehen ihre "Weiterbilder" zumindest für eine Zeit nicht. Perfekt. Haben die vielen unseriösen "Weiterbilder" in den KH so verdient.
    ...und wo genau willst Du dann deine Mutter hinbringen, wenn sie man thorakale Schmerzen oder einen kalten Fuß hat? Oder einfach nur Husten und Covid-19?

    Anfänger anbrüllen und beleidigen muss nicht sein. OA-Stelle sehe ich momentan nicht als erstrebenswert an.
    Wegen des Anbrüllens? Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss; ich habe mehrfach deutliche Worte gefunden um gewisse Leistungen zu dokumentieren und für den entsprechenden Assistenten einzuordnen, Leute anbrüllen war definitiv nicht dabei.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #238
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    DaCapo, ich hab eine Idee: bewirb Dich doch als Gebetsmühle in einem buddhistischen Kloster in Tibet, das löst alle Deine Probleme!
    Du kommst weg aus dem finsteren Deutschland, kannst Dein Naturtalent als ständige Wiederholungs-Leier genussvoll ausleben, das ist intellektuell nicht überfordernd, und Du arbeitest in einem selbsternannten sozialistischen System. Jackpot!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Beiträge
    48
    Naja nach dem Rüffel von gestern werde ich da eh nicht mehr lange haltbar sein. Kündigung wird geschrieben und zum 15.12 ist Schluss.

    Hab übrigens gehört, dass die meisten Anfänger dort nach 3 Monaten geschmissen haben.



  5. #240
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    ...und wo genau willst Du dann deine Mutter hinbringen, wenn sie man thorakale Schmerzen oder einen kalten Fuß hat? Oder einfach nur Husten und Covid-19?
    Unfreiwillig finanziere ich die bestehenden Zustände direkt und indirekt über Steuern- und KK-Beiträge. Zustände anzweifeln, kritisieren und Änderungen einfordern ist leider noch erlaubt. Ist auch ein Forum hier. Diskutieren ist grundsätzlich erlaubt.
    Einfach mal Gedanken machen, wenn sich hauptsächlich Nicht-EU-Muttersprachler bewerben in DE Kliniken zur "Weiterbildung" und damit auch Übernahme der 24h Bereitschaft.
    Wieso ist das so? Gibt es vllt zu viele WB Stellen? Ist deren Qualität möglicherweise größtenteils zweifelhaft? Ist die Weiterbildungsberechtigung der ÄK für den stationären Bereich mit theoretisch unendlich vielen WB Assistenten ein wirkliches Dokument oder eher Augenwischerei? Könnte die Pflege mehr medizinische Arbeit übernehmen oder möchte sie lieber Betten beziehen und abends Suppe verteilen? Wären mehr PA nicht sinnvoll?

    Fragen über Fragen, die sich viele Stellen, aber nicht die Leitungsebenen der Kliniken.

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Wegen des Anbrüllens? Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss; ich habe mehrfach deutliche Worte gefunden um gewisse Leistungen zu dokumentieren und für den entsprechenden Assistenten einzuordnen, Leute anbrüllen war definitiv nicht dabei.
    Ich habe nicht gesagt, dass das überall so ist und alle OÄ die Leute anbrüllen. Es kommt jedoch sehr oft vor und ist nicht tragbar. Es wird leider sehr oft geduldet und ignoriert. Wenn ein OA oder CA so ein menschliches Fehlverhalten an den Tag legt, ist das leider nicht tragbar. So Leute sollten wirklich konsequent beim Personalrat oder Ärztekammer zum Vorsprechen kommen und sich Erklären. Haben sie mehr als verdient.

    An meiner alten Klinik hatten wir mal mit einem Gastro-OA eine kurze Zeit zutun, der nicht nur mich, sondern auch meinen OA (selber Internist) unnötig angebrüllt hat am Telefon. Nur zur Konfliktvermeidung, haben wir (er und auch ich) dann immer einfach aufgelegt und die Gespräche auf das nötigste begrenzt.

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    DaCapo, ich hab eine Idee: bewirb Dich doch als Gebetsmühle in einem buddhistischen Kloster in Tibet, das löst alle Deine Probleme!
    Du kommst weg aus dem finsteren Deutschland, kannst Dein Naturtalent als ständige Wiederholungs-Leier genussvoll ausleben, das ist intellektuell nicht überfordernd, und Du arbeitest in einem selbsternannten sozialistischen System. Jackpot!
    Genau ich soll nach Nepal gehen oder vllt Madagaskar und dann bitte nie mehr was hier im Forum posten?
    Wieder die alte Leier, jetzt mit subtilen Beleidigungen.
    Kritik ist auch furchtbar, können nur wenige mit Umgehen. Insb. Leute mit hohen Salären und gut dotierten Posten, die garnicht als Krankenhausarzt arbeiten, möchten sowas garnicht hören. In Diskussionsforen diskutieren ist auch sehr nervig. Besser wäre es: alle haben dieselbe Meinung. Dann gibt es weniger Diskussionen.

    Zitat Zitat von anfaenger62 Beitrag anzeigen
    Naja nach dem Rüffel von gestern werde ich da eh nicht mehr lange haltbar sein. Kündigung wird geschrieben und zum 15.12 ist Schluss.

    Hab übrigens gehört, dass die meisten Anfänger dort nach 3 Monaten geschmissen haben.
    Wieso bist du dann dort nicht mehr haltbar? Eher sind die Zustände in dieser typischen Innere Klinik nicht haltbar. Gibt es nicht so einen WB-Verbund in manchen Bundesländern für Allgemeinmedizin, weil es ja so miserabel seitens der ÄK "organisiert" ist. Möglicherweise ist man dort besser aufgehoben.
    Geändert von daCapo (24.10.2020 um 11:42 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook