teaser bild
Seite 51 von 96 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anfaenger62 Beitrag anzeigen
    Nach so einem Anschiss ist ja klar, dass sich das
    1. herumspricht
    2. ich in Zukunft mit jenem OA vielleicht wieder arbeiten muss, falls dieser nachtragend ist, was wohl der Fall ist, kann man das gleich vergessen
    3. Fehler ja wohl übel geahndet werden wie bei einem Grundschulkind

    Nach gestern ist ja klar, dass mein Ruf da zerstört ist, man nicht mehr ernst genommen wird und es somit auch mit einem guten Arbeitszeugnis trotz hohen Einsatz meinerseits vorbei ist.

    Ich kenne diese Verbünde, bloß ob ich überhaupt noch Lust habe nochmal ärztlich zu arbeiten ist eine andere Sache... .
    Hmm, es kann sein, dass es vergessen wird, aber es kann auch nicht sein. Weiß man nicht.
    Arbeitszeugnis musst du erhalten, schlechter als Note 3 darf es nicht sein, sonst müssten sie vor Gericht beweisen, dass du unterdurchschnittlich bist. Das ist viel zu teuer und nicht zu beweisen, das Zeugnis wird dann geändert.
    Bitte auch an Zeugnis und Logbuch denken. Das MUSS der Weiterbilder ausfüllen, wenn keine Antwort nach 4 Wochen. An Verwaltung und Ärztekammer wenden. Wenn dann weiter Faulheit herrscht, kriegen sie einen Brief von der Ärztekammer und dann geht es plötzlich ganz schnell.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    *lach* Du hast Vorstellungen.
    Bis auf ein paar nachtragende Schwachmaten haben die meisten OÄ so einen Anschiss nach zwei Tagen wieder vergessen bzw. tragen da nix nach. Wie ein Gewitter. Wenn du nicht noch mehr ernsthaften Bockmist baust (über den üblichen Anfänger-Kram hinaus), dann wird da auch kein Problem draus.


    Ein Arbeitszeugnis MUSS wohlwollend sein. Ist es das nicht, Anwalt...
    a)Nachtragende Schwachmaten gibt es leider viele. Kann man Glück oder Pech haben.
    b) Ganz genau, aber erstmal über Verwaltung und ÄK versuchen. Anwalt kostet immer, es sei denn man hat Rechtsschutzversicherung (im Grunde sehr zu empfehlen in heutigen Zeiten)


    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Also, das war eigentlich schon der Holzhammer, wenn Du das gerade eben erst bemerkt hast und subil nennst, weiß ich auch nicht.
    Übrigens ist es immer noch nicht sehr innovativ, Dir dir Argumentationslinie anderer User zu eigen zu machen und einfach umzudrehen. Könnte auf eine gewisse Denkfaulheit hindeuten.


    Psst, ich verrate Dir ein Geheimnis: wenn Du Dich hier im Forum wichtig und ansonsten aber gar nix machst, werden genau diejenigen auch weiterhin nichts hören. Und ändern tut Du erst recht nullkommanix. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, daß Du das doch irgendwann mal begreiftst.


    Fruchtbare Diskussionen immer gerne. Langweilige Wiederholungen einzelner User wie Dir, deren Argumente schon längst und mehrfach widerlegt wurden, sind öde.

    Aber mittlerweile kennen wir Dich ja.
    a) Oh das ist der Holzhammer, eher ein Hämmerchen
    b) Ich dachte du wolltest mir nicht mehr Antworten, schade.
    c) Ach du erträgst die Realität nicht. Aus der gut dotierten, angenehmen Praxistätigkeit lässt sich die Arbeit im KH ja immer am besten beurteilen. Dass die Weiterbildung für Ärzte in DE gut organisiert ist konntest du leider nicht darlegen mit dem albernen Logbuch und Rotationen, die man selbst (!) sich organisieren soll.
    Warum Klinik-CA theoretisch unendlich viele WB Assistenten offiziell haben dürfen, konntest du leider nicht mit Argumenten belegen. Bemerkenswert auch, dass es im ambulanten Bereich nicht möglich ist. DE. Dass die Arbeitsbedingungen in DE KH hervorragend sind, konntest du leider nicht darlegen. Dieser Artikel vllt: https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...beim-Nachwuchs

    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Krass dass man mit einem Griff ins Klo bei einem Krankenhaus gleich hinschmeißt.Wie hast du dein Medizinstudium geschafft?Ist dir als zugeflogen auch bei den Familaturen und im PJ.Hattest du nie ne Stelle die nicht alles Gold war was glänzt?
    Wegen der Stelle gleich alles hinzuschmeißen finde ich übertrieben.
    Nimmst du das jetzt ernst, was Anfaenger schreibt. Er ist überfordert, muss erstmal mit der enttäuschenden Situation zu Recht kommen. Für diese Anpassung brauch man etwas Zeit. Und dann kann er sich neu orientieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2020
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Hmm, es kann sein, dass es vergessen wird, aber es kann auch nicht sein. Weiß man nicht.
    Arbeitszeugnis musst du erhalten, schlechter als Note 3 darf es nicht sein, sonst müssten sie vor Gericht beweisen, dass du unterdurchschnittlich bist. Das ist viel zu teuer und nicht zu beweisen, das Zeugnis wird dann geändert.
    Bitte auch an Zeugnis und Logbuch denken. Das MUSS der Weiterbilder ausfüllen, wenn keine Antwort nach 4 Wochen. An Verwaltung und Ärztekammer wenden. Wenn dann weiter Faulheit herrscht, kriegen sie einen Brief von der Ärztekammer und dann geht es plötzlich ganz schnell.



    a)Nachtragende Schwachmaten gibt es leider viele. Kann man Glück oder Pech haben.
    b) Ganz genau, aber erstmal über Verwaltung und ÄK versuchen. Anwalt kostet immer, es sei denn man hat Rechtsschutzversicherung (im Grunde sehr zu empfehlen in heutigen Zeiten)




    a) Oh das ist der Holzhammer, eher ein Hämmerchen
    b) Ich dachte du wolltest mir nicht mehr Antworten, schade.
    c) Ach du erträgst die Realität nicht. Aus der gut dotierten, angenehmen Praxistätigkeit lässt sich die Arbeit im KH ja immer am besten beurteilen. Dass die Weiterbildung für Ärzte in DE gut organisiert ist konntest du leider nicht darlegen mit dem albernen Logbuch und Rotationen, die man selbst (!) sich organisieren soll.
    Warum Klinik-CA theoretisch unendlich viele WB Assistenten offiziell haben dürfen, konntest du leider nicht mit Argumenten belegen. Bemerkenswert auch, dass es im ambulanten Bereich nicht möglich ist. DE. Dass die Arbeitsbedingungen in DE KH hervorragend sind, konntest du leider nicht darlegen. Dieser Artikel vllt: https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...beim-Nachwuchs



    Nimmst du das jetzt ernst, was Anfaenger schreibt. Er ist überfordert, muss erstmal mit der enttäuschenden Situation zu Recht kommen. Für diese Anpassung brauch man etwas Zeit. Und dann kann er sich neu orientieren.
    Natürlich spricht sich das rum. Was sich leider nicht rumsprechen wird ist, das jener unangenehme Typ der Personalreferent des Geschäftsführers ist und mich vorher schon per E-Mail mehrmals zugeschrieben hat, indem er einfach meine Haus-Email herausbekommen hat und im Gespräch völlig unangenehm und fordernd war.

    Das Arbeitszeugnis wird nicht besser als Note 3 werden, aber damit muss man sich abfinden. Was auch keinen interessiert ist, dass man als Anfänger ab der 2. Woche die Station mit bis zu 15 Patienten komplett alleine gemacht hat, alle Elektiven aufgeklärt, angemeldet, zeitnah entlassen hat, es keinen Briefstau gibt, dass alle Nadeln gelegt waren sodass der Nachtdienst kaum etwas bei mir zu tun hatte und das am Wochenende ich laut den Diensthabenden die aufgeräumteste Station hatte. Das wird sich leider nicht rumsprechen. Andere mit 6 Monaten Erfahrung haben teilweise die halbe Station abgenommen gekriegt, weil sie dekompensiert sind aber naja.

    Wie dem auch sei, für die Zeit bis zur Kündigung gilt folgendes:
    - Angehörigengespräche nur noch zwischen 16 und 17 Uhr, das wird am Montag direkt an die Pflege kommuniziert. Wenn es jemand nicht passt, soll er sich beim Chef beschweren. Interessiert mich einen feuchten Scheiß.
    - ab 17.00 Uhr werden keine Nadeln mehr gelegt, soll doch der Spätdienst machen außer Notfall oder Patient hat akute Schmerzen
    - ab 18.00 Uhr ist Feierabend, egal welche Briefe noch verbessert werden müssen oder nicht. Kriegen halt die OA eins auf den Deckel, wenn die Briefe nicht pünktlich rausgehen
    - bei Unwohlsein wird seitens von mir eiskalt krank gemeldet. Ich schleppe mich doch nicht mit Bauchschmerzen in die Klinik.

    Jener Personalreferent der Geschäftsführung war das Musterbeispiel für diesen heruntergewirtschafteten Laden. Kriegte im Iso-Zimmer seines Vaters nicht mal den Mülleimer auf und lief mit Schutzanzug auf Station herum, nachdem er im Iso-Zimmer war. Für solche Herrschaften werden stattliche Saläre gezahlt und was kommt dabei raus: ein Haufen Bullshit.
    Ich habe während dem Studium schon in Organisationen gearbeitet, welche chaotisch waren aber man hat seitens der Chefs wenigstens Anerkennung für das bekommen was man machte. Es war ein Fehler die blöden 5 Zahlen rauszugeben, keine Frage. Die Umstände wurden leider nicht berücksichtigt und es war keine Gefährdung oder ein Übersehen von wichtigen Dingen bei einem Patienten.

    Daher kann mich diese Hütte endgültig und dieser Job auch, am 15.12 ist Schluss damit ich wenigstens die 3 Monate auf dem Papier habe und nicht alles umsonst war, sollte ich jemals nochmals in die Patientenversorgung gehen, was ich stark bezweifle.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2020
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Krass dass man mit einem Griff ins Klo bei einem Krankenhaus gleich hinschmeißt.Wie hast du dein Medizinstudium geschafft?Ist dir als zugeflogen auch bei den Familaturen und im PJ.Hattest du nie ne Stelle die nicht alles Gold war was glänzt?
    Wegen der Stelle gleich alles hinzuschmeißen finde ich übertrieben.
    Glaubst du ernsthaft das ist woanders besser? Ich höre von den Kreisklitschen in meiner Umgebung eigentlich überall dasselbe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #254
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    Ohja es kann anders sein.Ich war 3 Jahren der Inneren und war richtig traurig dass ich weiterbildubgstechnisch gehen musste.Kaum Überstunden, kollegiales Team bis zum Chef. Bettenanzahl 60 plus Privatstation plus Intensivbetten.
    Gehe hospitieren schau sie dir an.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #255
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du steigerst dich da irgendwie ziemlich rein. Natürlich gibt es bessere Stellen, auch wenn du jetzt um jeden Preis stur auf deiner Stelle beharren willst.

    Wenn du ein schlechtes Arbeitszeugnis befürchtest, dann ist das doch NOCH ein Grund, JETZT schon zu gehen, und die drei Monate eben NICHT voll zu machen! Nimm dir ein paar Wochen frei um dich zu regenerieren, starte Mitte November an einer besseren Abteilung.

    Mit dieser Stelle ruinierst du dich doch nur selbst, das merkt man schon alleine aus der extremen Frustration, die aus deinen Zeilen spricht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook