teaser bild
Seite 6 von 96 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Helfen könnte es höchstens wenn alle Weiterbildungsassistenten mal geschlossen für ein zwei Tage auf die Straße gehen und die Versorgung im KH brach liegt. Aber in welcher Welt passiert das?!...
    Das passierte in diesem Universum, im Jahr 2006, Monate Mai bis Oktober, und nannte sich Ärztestreik.
    Damals gingen die heute bösen Ober- und Fachärzte auf die Straße und sorgten so dafür, daß ein TVÄ eingeführt wurde und Anfänger jetzt nicht mehr TVÖD mit 1600 monatlich netto abgespeist werden.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  2. #27
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Richtig schlimm ist ja, dass wir damals dachten, JETZT gehts voran. JETZT ändert sich was. Aber wenn ich das hier so lese... das ist noch schlimmer als alles, was vor 2006 war.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Richtig schlimm ist ja, dass wir damals dachten, JETZT gehts voran. JETZT ändert sich was. Aber wenn ich das hier so lese... das ist noch schlimmer als alles, was vor 2006 war.
    Das Problem ist, dass die Abteilungen immer mehr ökonomisiert werden. Die Fallzahlen steigen bei weniger Vollzeitkräften. Klare Fehlentwicklung. Wir haben das mal 2014 vor einer Überstundenklage berechnet. Im Vergleich zu 2004 4fache Fallzahl bei 75% der Ärzte.

    Deshalb glaube ich, um an einen anderen Thread anzuknüpfen, dass eine reine Gehaltssteigerung bei den Ärzten die Arbeits- und Ausbildungsverhätnisse nicht bessern wird. Es wird zwar mehr Hilfspersonal eingestellt, Stichwort Physician Assistant, dafür wird ein Arzt mehr Fälle betreuen - doppelt so viele ist wahrscheinlich realistisch

    Ich bekomme gerade die Einführung von PA's mit und je nach Fachbereich wird der Arzt nur noch unterschreiben, stempeln und die Verantwortung tragen.



  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    275
    Also wenn ich hier von Internisten lese, dass das ganz normal sei und man das einfach durchziehen soll, dann überlege ich mir das doch noch 10 mal, bevor ich aus Skandinavien wieder zurück nach Deutschland komme. Ist ja fürchterlich!



  5. #30
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Sait Beitrag anzeigen
    Also wenn ich hier von Internisten lese, dass das ganz normal sei und man das einfach durchziehen soll, dann überlege ich mir das doch noch 10 mal, bevor ich aus Skandinavien wieder zurück nach Deutschland komme. Ist ja fürchterlich!
    Wer macht denn sowas? Nie gesehen.

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Augen auf. Es gibt Kliniken, da bleiben Assistenten über ihre gesamte Weiterbildung, weil die Bedingungen stimmen.
    Die Nadel im Heuhaufen suchen.
    Geändert von daCapo (30.09.2020 um 19:13 Uhr)



Seite 6 von 96 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook