teaser bild
Seite 90 von 96 ErsteErste ... 4080868788899091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 446 bis 450 von 477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #446
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Nicht besucht, selber gehalten natürlich. Aber das hast du bewusst falsch verstanden.
    Bitte? Deutsche Medizin ist weltklasse? Guter Witz Das war der Brüller des Tages, oder wie sagst du immer?
    Das beinhaltet dann auch diese "Weiterbildung", die man "selbst" strukturiert und organisiert, wo man von dem Gutdünken eines alten, meist schlecht gelaunten Opas abhängig ist. Das beinhaltet auch die "kleinen" Probleme im Pflegebereich (Personalmangel, Übernahme von Serviceaufgaben statt medizinischer Aufgaben usw.) und ärztlichen Bereich (Personalmangel, Sprachbarriere).
    Der Nobelpreis für Medizin ist kein Merkmal für Weltklasse....genau; wer weiß es nicht.
    Weltklasse ist die Bezahlung, da hast du Recht.



    Hmm lieber sterben, als in diesem Kindergarten sein Ende verbringen.




    Sehr lukrativ, gute Entscheidung, selbst an der Uniklinik ein guter Job, Praxis natürlich nicht zu toppen.
    Sicherlich gibt es auch in der WB Ophthalmologie etwas zu verbessern, jedoch sind die Klagen dort jetzt nicht so laut von Kollegen bzw. sehr leise in meinem kleinen oph. Umfeld. Dringlicher ist das jedoch bei den Abteilungen mit multimorbiden-internistischen, extrem aufwendigen Patienten, die nicht tagtäglich in die Augenklinik kommen und sicherlich auch fehlplatziert wären.



    Engelsgeduld? Eher Hasstiraden und unflätige Beleidigungen auf Kindergartenniveau. Du hast Recht, es ist blödsinnig, dass sie das hier fortführen.
    Hebdo hat selbst gesagt, dass dies viel Energie/Zeit kostet und auch auf das Arbeitsklima schlägt. Als nach 6 Monaten ÜS wieder nicht bezahlt worden, war es ihm doch genug oder?
    Ist auch nicht die Aufgabe von WB-Assistenten die Klinik zu organisieren. Ich habe selbst die Anpassung eines Dienstmodells angestoßen bzw. die Belastungsanalyse, was nicht erwünscht war. Nicht mal die Modernisierung von Mobiliar ist erwünscht (Alter 40 Jahre, Erstausstattung aus dem Baujahr Ende 70er Jahre), wurde aber dann mal gemacht und hat mir nur Nachteile eingebracht.
    Traurig, dass die zuständigen, gut bezahlten Personen sich garnicht für sowas interessieren.Bezeichnend. DE!



    Christoph schläft jetzt, morgen ist ein neuer Tag im Kindergarten. Diese Pandemie ist noch garnicht vorbei und er erlaubst sich schon ein Urteil, am besten tagesaktuell...Ist das Arroganz? Aber kleinen Kindern kann man sowas ja verzeihen! Besonders in Dänemark; alle ITS Betten voll belegt, alle sterben...Hilf uns mit deinen 100.000 Belegbetten.
    Diese laufende (!) Pandemie ist auch jetzt Qualitätsmerkmal No 1 für Gesundheitssysteme.
    Müssten ja die afrikanischen Gesundheitssystem die besten sein bei dieser Logik. Oder liegt es an der weniger senilen Bevölkerung?


    Der ganze Post ein Paradebeispiel eines DaCapo Machwerks, alle Achtung!
    Fangen wir mal fachlich an: Ich hatte Dich explizit nach den gründen gefragt, warum die HOLLÄNDER Patienten nach D schicken müssen, genau aus dem Grund, da Du in diversen Threads hier gebetsmühlenartig immer wieder die Überlegenheit des holländischen Systems und das Ausreichen der dortigen Bettenzahlen extrapoliert hast sowie immer abgestritten hattest, daß das dortige Gesundheitssystem mit Covid überfordert wäre, was es sowohl im Frühjahr als auch jetzt war. Das liegt nicht an der Arbeitsweise der Kollegen, sondern schlicht und ergreifend daran, daß zu wenige, zu stark zentralisierte (Intensiv)betten vorhanden sind. Was mach ein DaCapo daraus => forget about Holland, aber die Dänen sind wirklich super super top, wenn die dann Probleme kriegen, ist es halt Finnland oder who ever, der ausm Hut gezaubert wird. Zusätzlich noch schnelle eine Nebelkerze mit Afrika gezündet, was hinten und vorne nichts mit der Eingangsfrage zu tun hatte, da sicher niemand aus Holland oder sonstwo in Afrika um Intensivbetten angefragt hat, aber egal, fertig ist die DaCaposche Antwort, ohne einen Milimeter auf die eigentlich simple Eingangsfrage einzugehen.
    Muß schon wehtun, daß so viele Nachbarn gerade nach Betten bei uns fragen, wo wir doch so schlecht sind, offensichtlich sind wir unseren Kollegen aus Frankreich, Tschechien, Österreich, Belgien und Holland (list to be continued) gut genug, uns ihre todkranken Patienten anzuvertrauen. Das ist ein schon ein Beweis für ein funktionierendes System und zeigt, daß wir durchaus zu den besten Gesundheitssystemen in Europa (und damit weltweit) gehören, ganz egal, ob Dein Schreibtisch jetzt Baujahr 1970 ist, oder nicht. Meiner ist Baujahr 2018, mach das den jetzt geiler?
    Und nun kommen wir zu Teil 2 der DaCapo Strategie, der, nennen wir es mal, persönlichen Diskreditierung und Respektlosigkeit.
    Du stellst Dich allen ernstes hin und versuchst, mich als ahnungslos und doofes Kind darzustellen, ich lach mich schlapp. Ich habe schon Medizin gemacht, da bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt, um auf Deinem Level zu bleiben, bin Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, habe mehrere Zusatzbezeichnungen, jahrelange Erfahrung als Notarzt und Intensivmediziner, einige Jahre davon in einer Leitungstätigkeit und bin jetzt Teilhaber an einem großen MVZ, das das gesamte Spektrum der niedergelassen machbaren Kardiologie abdeckt und Du so? Ach stimmt, Du hältst interne Fortbildungen und machst Dienste, joa, Du bist echt qualifiziert, anderen ihre Erfahrung und Qualifikation abzusprechen, Respekt. Auf gut bayrisch gesagt, Du hast Dein A**** Lichtjahre zu weit unt, um hier so großkotztig aufzutreten, wie Du es tust.
    Wenn Du im realen leben genauso bist, wundert mich nicht mehr, warum Du dauernd Deinen Frust in irgendwelchen Internetforen oder bei kununu rauslassen musst. Eigentlich bist Du eine bemitleidenswerte, von Frustration und Neid zerfressene Wurst, aber wer so auftritt, bekommt noch nicht einmal Mitleid.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #447
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @christoph : Warum machst du dir die Mühe - es prallt doch eh ab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #448
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    @christoph : Warum machst du dir die Mühe - es prallt doch eh ab?
    Ich weiß, @MissGarfield83, aber das musste grade noch raus, sehe das genauso wie Evil, Ernst nehmen kann den Kerl keiner, aber offensichtliche Lügen, Unterstellungen oder Falschbehauptungen seinerseits werde ich auch weiter korrigieren und beantworten.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #449
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Warum ist hier eigentlich noch kein Schloss dran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #450
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Ich weiß, @MissGarfield83, aber das musste grade noch raus, sehe das genauso wie Evil, Ernst nehmen kann den Kerl keiner, aber offensichtliche Lügen, Unterstellungen oder Falschbehauptungen seinerseits werde ich auch weiter korrigieren und beantworten.
    Nicht den Troll füttern. Macht nur Blutdruck.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook