teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2020
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Lieben,

    ich studiere momentan Humanmedizin und befinde mich derzeit in einem höheren Semester. Nun habe ich den Lernstoff nachgelassen und möchte das Studium erneut an einer anderen Uni aufnehmen. Dies geschah aufgrund persönlicher Anliegen und der COVID-Lage während welcher ich nicht nach Deutschland einreisen konnte, da meine Eltern im Ausland leben. Die Uni wollte aber viele Veranstaltungen nicht nachholen. Dazu möchte ich in eine andere Stadt wechseln, wobei ich auch aufgrund der Diskrepanz Regel-/Modellstudiengang den Studienort nicht einfach so wechseln kann, weswegen nur eine Neubewerbung in Frage kommt.

    Zumeinem Glück bzw. Verhängnis da ich sonst den Studienort nicht wechseln hätte können,habe ich einen 1,0-er Abischnitt und habe meine Leistungskurse auch in den Naturwissenschaften belegt was an manchen Unis hilfreich sein kann.

    Ich wollte deswegen Fragen wie ich weiter vorgehen soll. Ich kann mich rein theoretisch nur für das nächste Wintersemester bewerben. Da nun das Bewerbungsverfahren umstrukturiert wurde hängt auch vieles vom TMS ab, den ich noch nicht geschrieben habe und natürlich ist mit einer 1,0 selbst die Abibestenquote bei manchen Unis kaum erreichbar.
    Ich würde mich im kommenden Jahren exmatrikulieren und zusätzliche Dienste und den TMS machen um möglichst strategisch umzugehen. Ich weiß aber nicht ob es überhaupt möglich ist mich da neu zu bewerben. Falls jemand in einer ähnlichen Lage wie ich war oder mir zusätzliche Hinweise geben kann, wäre ich unheimlich dankbar



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Wo studierst du aktuell? Ich verstehe nicht ganz was du meinst?
    Du willst das Studium von neu beginnen? Oder nur die Uni wechseln und dort die fehlenden Kurse nachholen?



MEDI-LEARN bei Facebook