teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Thema: Kurse

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist los mit euch?

    Ich bitte um etwas Nachsicht und Freundlichkeit. Das genaue Sprachniveau des/der TE lässt sich nicht eindeutig vom Beitrag ableiten (Schreiben vs. Sprechen usw.). Ob Bedarf an Deutschkursen o.Ä. vorhanden ist wird wohl nur der/die TE wissen und lässt sich schwer aus der Ferne beurteilen.

    Außerdem erachte ich die Antwort als respektlos, da sie weder die eigentliche Frage des/der TE beantwortet, noch auf Augenhöhe formuliert wurde.


    Ich kann leider nicht aus erster Hand berichten. Mir wurde nur mal gesagt, dass die FOMF-Fortbildungen zur Inneren Medizin gut sein sollen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Remarque Beitrag anzeigen
    Was ist los mit euch?

    Ich bitte um etwas Nachsicht und Freundlichkeit. Das genaue Sprachniveau des/der TE lässt sich nicht eindeutig vom Beitrag ableiten (Schreiben vs. Sprechen usw.). Ob Bedarf an Deutschkursen o.Ä. vorhanden ist wird wohl nur der/die TE wissen und lässt sich schwer aus der Ferne beurteilen.

    Außerdem erachte ich die Antwort als respektlos, da sie weder die eigentliche Frage des/der TE beantwortet, noch auf Augenhöhe formuliert wurde.


    Ich kann leider nicht aus erster Hand berichten. Mir wurde nur mal gesagt, dass die FOMF-Fortbildungen zur Inneren Medizin gut sein sollen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
    Ja, die Antwort hätte vermutlich freundlicher formuliert werden können. Aber schau doch bitte mal ins Profil des TE und lies dir ein paar mehr Fragen/Themen des TE durch. Da ist sicherlich eine Verbesserung der Sprachkenntnisse zur besseren Kommunikation nicht die schlechteste Idee. Sowohl im Umgang mit den Kollegen als auch mit den Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Remarque Beitrag anzeigen
    Was ist los mit euch?

    Ich bitte um etwas Nachsicht und Freundlichkeit. Das genaue Sprachniveau des/der TE lässt sich nicht eindeutig vom Beitrag ableiten (Schreiben vs. Sprechen usw.). Ob Bedarf an Deutschkursen o.Ä. vorhanden ist wird wohl nur der/die TE wissen und lässt sich schwer aus der Ferne beurteilen.

    Außerdem erachte ich die Antwort als respektlos, da sie weder die eigentliche Frage des/der TE beantwortet, noch auf Augenhöhe formuliert wurde.


    Ich kann leider nicht aus erster Hand berichten. Mir wurde nur mal gesagt, dass die FOMF-Fortbildungen zur Inneren Medizin gut sein sollen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
    Ich berichtige Dich gerne: Da der TE bislang in seinen restlichen Threads mit sehr undifferenzierten Fragen und mangelhafter Artikulation dieser aufgefallen ist, ist der Rat eines Sprachkurses mehr als nachvollziehbar. Es wurde auch bereits mehrfach hinterfragt, wie jemand auf diesem Niveau fachlich überhaupt als Arzt tätig sein kein oder ob es sich nicht gar um einen Troll handelt. Von daher ist eine Kommunikation auf Augenhöhe nicht mal ansatzweise möglich und das sieht man schon alleine an den redundanten Reaktionen. Von daher sind einsilbige Antworten menschlich nachvollziehbar.
    Geändert von Reflex (03.10.2020 um 08:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Doppelpost



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mich fasziniert wie hier respektlos Kollegen gibt. Danke Remarque für deine Post.

    Sprechen und schreiben sind ganz unterschiedliche Welten. Es gibt auch unter den deutschen welche die sehr fließend deutsch sprechen aber beim Schreiben scheitern die. Außerdem Sprache hängt nicht mit der Arbeit zusammen. Besser wäre natürlich mit B2 Niveau arbeiten zu gehen als Arbeitslosigkeit zu Hause zu hocken.

    Nur so am Rande :

    Ich habe kein B2 Sprachnieaveu,
    Ihr wisst nicht wie ich spreche


    Und wäre nice, wenn ihr mir auf meine Frage antworten könnt anstatt das Thema zu ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook