teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Thema: Kurse

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde auch, dass der prinzipiell evtl gut gemeinte Rat eines Deutschkurses sehr respektlos rüberkam. Aber dass latenter Rassismus auch in der Akademikerwelt verbreitet ist, ist ja nichts Neues, damit kämpfen ausländische KollegInnen jeden Tag.
    On topic:
    Für die Basisinnere bist du mit Sonokurs schonmal gut dabei, ich würde mir lieber ein gutes Grundlagenwissen über die Wichtigsten Krankheitsbilder und Notfälle (!) anlesen. Was dich sonst noch interessiert/ weiterbringt, wirst du mit der Zeit dann sehen. Die Kurse kosten ja auch alle ziemlich viel, und wenn du es nicht direkt übst/ a wendest, geht es auch wieder verloren....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Lies dir mal die bisherigen Beiträge von ihr durch. Aber klar- erstmal Rassismus unterstellen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass der prinzipiell evtl gut gemeinte Rat eines Deutschkurses sehr respektlos rüberkam. Aber dass latenter Rassismus auch in der Akademikerwelt verbreitet ist, ist ja nichts Neues, damit kämpfen ausländische KollegInnen jeden Tag.
    On topic:
    Für die Basisinnere bist du mit Sonokurs schonmal gut dabei, ich würde mir lieber ein gutes Grundlagenwissen über die Wichtigsten Krankheitsbilder und Notfälle (!) anlesen. Was dich sonst noch interessiert/ weiterbringt, wirst du mit der Zeit dann sehen. Die Kurse kosten ja auch alle ziemlich viel, und wenn du es nicht direkt übst/ a wendest, geht es auch wieder verloren....
    nicht wenger respektlos ist es, jemandem unbegründete Anschuldigungen an den Kopf zu werfen. Ich verfolge die Beiträge von Monika auch schon länger, und verstehe teilweise nicht einmal, was sie wissen möchte. Inhaltlich kann ich vieles erst nach mehrmaligem Lesen nachvollziehen. Für mich persönlich wäre es Voraussetzung, die Landessprache des Landes zu beherrschen, in dem ich arbeite. Mag ja sein, dass sie die Sprache sehr gut versteht und auch spricht, allerdings spiegelt sich das im Schreiben anders wieder. Kann natürlich auch sein, dass sie sich beim Verfassen der Beiträge keine Mühe gibt und wir falsch liegen.
    Ich persönlich fühle mich beleidigt, wenn man zu faul ist, sich mit mir auf angemessenem Niveau zu unterhalten, wenn man eigentlich könnte. Siehe Generation Z. Wobei ich mir da bei manchen auch nicht mehr sicher bin. oder wie sagt man noch gleich? sicher "bims".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Hat nichts mit Rassismus zu tun sondern mit Diskriminierung und Vorurteilen. Es ist nicht möglich die fachliche und persönliche Berufseignung von Forenbeiträgen zu beurteilen. Genauso unverschämt ist die Unterstellung von Faulheit.

    Wenn man sich beleidigt fühlt, weil jemand nicht Hochdeutsch beherrscht ist das ebenfalls eine schreckliche Einstellung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe die letzten Beiträge gelesen und habe keine Verständigungsschwierigkeiten. Die erste Antwort war unter der Gürtellinie und gehört sich nicht.

    Wir in Deutschland können froh sein, dass wir ein wirtschaftlich starkes Land sind und wir nicht aus wirtschaftlichen Gründen ins Ausland müssen/wollen. Weiter als die Schweiz kommen die wenigsten. Versuch doch z.B. mal polnisch, finnisch oder eine asiatische Sprache zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook