teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist ja, wer in den Kliniken überhaupt das BV ausspricht. Meist ja der Betriebsarzt, der dafür ghar nicht zuständig ist. Aber das ist halt wieder das Problem, dass die Gewerbeaufsicht, die eigentlich zuständig wäre, sich nicht dafür interessieren. die Krankenkassen die die Umlage 2 zahlen müssen offenbar auch nicht.

    Ansprechpartner wäre eigentlich auch mal die jeweilige Gleichstellungsbeauftragte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Kannst du nicht zusätzlich zum Urlaub auch noch Überstundenfrei nehmen? Reicht dann vielleicht die Zeit?



  3. #8
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Einiges liegt tatsächlich wohl auch im Ermessen des jeweiligen Sachbearbeiters der LÄK!
    Muss nicht überall so sein, aber vielleicht hilft Dir die Nachfrage bei der LÄK.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2020
    Beiträge
    7
    Tatsächlich steht bei uns explizit in der WBO, dass Krankheitszeiten, Beschäftigungsverbot etc. nicht anerkannt wird. Lediglich Urlaub bis 6 Wochen im Kalenderjahr. Und die hab ich ja zusätzlich.

    Es handelt sich letztlich um noch 2,5 Wochen, dazwischen ist noch eine Woche Urlaub.

    Und überstundenfrei ist ja eher schwierig, wenn ich auf dem Dienstplan stehe...aber selbst würde nur für 1 oder 2 Tage reichen, durch das Dienstsystem fliegen viele Überstunden weg.

    Wie gesagt, eine Kollegin ist zu Pontius und Pilatus gerannt, weil sie partout nicht ins BV wollte - ohne Erfolg...



  5. #10
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, wer in den Kliniken überhaupt das BV ausspricht. Meist ja der Betriebsarzt, der dafür ghar nicht zuständig ist. Aber das ist halt wieder das Problem, dass die Gewerbeaufsicht, die eigentlich zuständig wäre, sich nicht dafür interessieren. die Krankenkassen die die Umlage 2 zahlen müssen offenbar auch nicht.

    Ansprechpartner wäre eigentlich auch mal die jeweilige Gleichstellungsbeauftragte.
    Doch die Krankenkassen widersprechen später und holen sich das Geld beim AG, wurde so der Freundin meines Bruder schon angekündigt. Gibt eigentlich kein zwingenden Grund für BV, aber eine passende Beschäftigung einzurichten ist aufwendiger. Also BV, man erwartet das KK nicht zahlt aber versucht es halt mal... bei 2 Wochen würde ich mir überlegen mir eine Stratrhie zu überlegen Risikokontakte zu minimieren und würde vermutlich als Frau arbeiten gehen, bin aber froh dass mich das als Mann nicht treffen kann und finde die Situation so auch sehr unbefriedigend für die Betroffenen



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook