teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Drei Wochen krankschreiben lassen, fertig. Bin zwar sonst kein Freund von erschummelten AUs, aber hier würde ich das auch tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die RIsikokontakte sind das eine- das Problem ist z.B. Einsatz in der Notaufnahme mit unkontrolliertem Patientengut. Da hast ja ALLES.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Lass dich Krank schreiben. Zu viel Aufwand, zu hoch das Risiko, dass du ins BV musst. Geh auf nummer sicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2020
    Beiträge
    7
    Alles richtig, nur wie gesagt, eigentlich zählen ja die AU-Tage auch nicht zur Weiterbildung. Bei einer Erkältung und drei Tagen Fehlen sagt sicher keiner was, aber wenn ich ausgerechnet bus zum Ende der Weiterbildung 3 Wochen krank bin und dann ins BV, ist das schon auffällig.
    Und mein Urlaub liegt noch dazwischen...insofern also schwierig.

    Versuche mich jetzt durchzumogeln mit Vermeidung der Risikokontakte, wie schon beschrieben und Einweihung weniger Kollegen, die netterweise Rückendeckung geben.

    Ist echt nicht schön, aber es muss jetzt so gehen.

    Vielen lieben Dank für eure Meinungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Natora86 Beitrag anzeigen
    Alles richtig, nur wie gesagt, eigentlich zählen ja die AU-Tage auch nicht zur Weiterbildung. Bei einer Erkältung und drei Tagen Fehlen sagt sicher keiner was, aber wenn ich ausgerechnet bus zum Ende der Weiterbildung 3 Wochen krank bin und dann ins BV, ist das schon auffällig.
    Und mein Urlaub liegt noch dazwischen...insofern also schwierig.

    Versuche mich jetzt durchzumogeln mit Vermeidung der Risikokontakte, wie schon beschrieben und Einweihung weniger Kollegen, die netterweise Rückendeckung geben.

    Ist echt nicht schön, aber es muss jetzt so gehen.

    Vielen lieben Dank für eure Meinungen!
    Die AU-Tage zählen zur Weiterbildung, so lang es unter 6 Wochen im Jahr sind. Die tauchen ja auch nicht im Zeugnis auf, wenn es nicht eine längere zusammenhängende Unterbrechung der Weiterbildungszeit war. Also erfährt die Ärztekammer eigentlich nix davon, ob du gearbeitet hast oder krank warst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook