teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fand die Frage auch suuuper strange... Hab PMS genommen, weil man ja wirklich gar keine Infos hatte. Nada. Heißhunger vor der Periode? Wird wohl PMS sein. Keine Infos zu Gewicht oder sonstigem Verhalten.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    9
    Ich hab die PMS Antwort nicht genommen, weil in der Frage stand "um welche psychiatrische Erkrankung handelt es sich am ehesten" (oder so ähnlich) und PMS ja keine psychiatrische Erkrankung ist...
    wie gesagt, ich finde keine der Antwortmöglichkeiten passt, weshalb die Frage rausgenommen werden sollte...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    16
    Aber am ehesten doch die Bulimia nervosa. Restriktiver Typ der Anorexia nervosa ist ausgeschlossen:

    Restriktiver Typus (Kriterien ASA):
    Während der aktuellen Episode der Anorexia nervosa hat die Person keine regelmäßigen "Fressanfälle" gehabt oder hat kein "Purging"-Verhalten (das heißt selbst-induziertes Erbrechen oder Missbrauch von Laxanzien, Diuretika oder Klistieren) gezeigt.

    Ich würde es auch gerne anfechten... vor allem wegen des Informationsmangels und weil die "Essanfälle" nicht näher beschrieben werden. (Kontrollverlust etc.). Und weil eben alle 4 Kriterien erfüllt sein müssen. Was sie hier nicht sind.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von ckm38 Beitrag anzeigen
    Ich hab die PMS Antwort nicht genommen, weil in der Frage stand "um welche psychiatrische Erkrankung handelt es sich am ehesten" (oder so ähnlich) und PMS ja keine psychiatrische Erkrankung ist...
    wie gesagt, ich finde keine der Antwortmöglichkeiten passt, weshalb die Frage rausgenommen werden sollte...
    Man kann die Frage aucg eingeben und dann die Literatur nachreichen per Mail unter der Vorgangsnummer,...



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2020
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das 'Insulin purging' läuft ja mitunter auch unter dem Term 'Diabulimia', daher hatte ich, ohne die Angaben des Falls wirklich zu werten, die Bulimia nervosa gekreuzt (https://en.wikipedia.org/wiki/Diabulimia)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook