teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    2161937]Ganz ehrlich das DotaPET ist noch experimentell und ich denke die meinen mit „fernmetastasierung WIRD ausgeschlossen“ dass „wir“ das ausschließen sollen. In der Frage wird auch explizit nach der AUSBREITUNGSDIAGNOSTIK gefragt, was für mich klar sagt Staging. Sie hätten es aber besser formulieren sollen. Entweder „fernmetastasierung wurde ausgeschlossen“ oder „fernmetastasierung soll ausgeschlossen werden“ da aber im deutschen „wird“ sehr oft als Zukunft-Gegenwartswort genommen wird ist es eher uneindeutig, würde aber mMn wirklich Sinn machen wenn sie die „zukunftsform“ damit meinen. Ansonsten wäre ein CT Thorax ja auch nicht nötig[/QUOTE]



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    2161937]Ganz ehrlich das DotaPET ist noch experimentell und ich denke die meinen mit „fernmetastasierung WIRD ausgeschlossen“ dass „wir“ das ausschließen sollen. In der Frage wird auch explizit nach der AUSBREITUNGSDIAGNOSTIK gefragt, was für mich klar sagt Staging. Sie hätten es aber besser formulieren sollen. Entweder „fernmetastasierung wurde ausgeschlossen“ oder „fernmetastasierung soll ausgeschlossen werden“ da aber im deutschen „wird“ sehr oft als Zukunft-Gegenwartswort genommen wird ist es eher uneindeutig, würde aber mMn wirklich Sinn machen wenn sie die „zukunftsform“ damit meinen. Ansonsten wäre ein CT Thorax ja auch nicht nötig
    [/QUOTE]

    Sehe ich ähnlich. Schreiben wir denn hier nur darüber oder hat das schon jmd kommentiert?



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist da nicht auf jeden Fall eindeutig, dass - sollte man kein klassisches Staging mehr machen müssen (da Metastasierung im Einleitungstext ausgeschlossen wurde) - sowohl CT Thorax als auch Sono Abdomen als falsch anzukreuzen gewesen wären? Unabhängig davon, ob die PET laut irgendwelcher Leitlinien indiziert sei?



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook