teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FireFighterFw Beitrag anzeigen
    Der Witz ist: Antwort B (Die Auskunft des Hausarztes könne die Todesart ändern) lässt sich gar nicht mehr eindeutig beantworten, weil es in Niedersachsen seit 2019 überhaupt keine Unterscheidung in "natürlich", "nicht natürlich" und "ungeklärt" mehr gibt. Hier existieren nur noch Meldepflichtige Gründe, unter Anderem Tod nach einem ärztlichen Eingriff (was natürlich auch eine PTCA ist). Daran, dass das erfüllt ist, rüttelt der Hausarzt gar nix. Werde die Frage mit genau der Begründung kommentieren. Demnach verbleibt dann eigentlich nur noch C als richtig, was es ja auch nicht so wirklich ist, wie hier ja schon eindrücklich diskutiert wurde.
    Wenn man jetzt mal zusammenfasst ist doch im Grunde jede Antwortmöglichkeit als falsch zu interpretieren...

    Hat das denn schon jmd kommentiert????



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von FireFighterFw Beitrag anzeigen
    Der Witz ist: Antwort B (Die Auskunft des Hausarztes könne die Todesart ändern) lässt sich gar nicht mehr eindeutig beantworten, weil es in Niedersachsen seit 2019 überhaupt keine Unterscheidung in "natürlich", "nicht natürlich" und "ungeklärt" mehr gibt. Hier existieren nur noch Meldepflichtige Gründe, unter Anderem Tod nach einem ärztlichen Eingriff (was natürlich auch eine PTCA ist). Daran, dass das erfüllt ist, rüttelt der Hausarzt gar nix. Werde die Frage mit genau der Begründung kommentieren. Demnach verbleibt dann eigentlich nur noch C als richtig, was es ja auch nicht so wirklich ist, wie hier ja schon eindrücklich diskutiert wurde.
    genau dieser Punkt mit der Todesart macht mich auch stutzig... hast du das schon eingereicht bzw. hierzu genauere Quellen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich geb´s auf. Dann schreibt halt den Einspruch.
    Inzwischen frage ich mich wirklich warum du dich fast schon immer persönlich angegriffen fühlst (oder es zumindest hier den Anschein hat) wenn wir es mit dem Einspruch einfach versuchen wollen.
    Hast du persönlich Arbeit damit sie zu bearbeiten? Oder wo liegt das Problem darin das wir einfach alles versuchen wollen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wer sagt denn dass ich mich persönlich angegriffen fühle. Warum diskutiert ihr aber wenn euch die Antworten eh nicht interessieren? Ist mir doch egal, dass ihr euch da verrennt und euch unnötig Arbeit macht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2020
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm.. also ich hab letztenendes diese Antwortmöglichkeit mit dem Hausarzt und Todesart genommen, obwohl mir das auch komisch vorkam. Das ganze habe ich mir so erklärt: Wenn der Hausarzt mir zb. sagt, dass der Patient bereits 3 Myokardinfarkte hatte, schonmal Kammerflimmern und beim letzten Kontakt vor ein paar Tagen nur noch aus den letzten Löchern gepfiffen hat, dann würde das ja schon auf die spätere Todesursache hinweisen und auch auf die Todesart (zb. natürlich = Tod aus krankhafter innerer Ursache). Wobei man die Frage auf jeden Fall anfechten könnte, da der Patient ja im Anschluss an einen ärztlichen Eingriff verstorben ist und somit ein äußerer Einfluss vorliegt, der zum Tode geführt haben kann - deshalb wäre dann unabhängig von der Schilderung des Hausarztes mindestens "ungeklärt" oder "nicht-natürlich" anzukreuzen

    Was aber m.E. in jedem Fall falsch ist und wohl kaum anfechtbar, ist die Antwortmöglichkeit "der Hausarzt kann aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht die Angabe verweigern" oder so ähnlich, da in DE eine Auskunftspflicht gegenüber dem leichenschauenden Arzt besteht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook